Ich stimme dir im Grossen und Ganzen zu. Besonders das es zuwenig sind wenn es nächstes Jahr wirklich einen grossen Schritt nach vorne gehen sollte.
Kurzfristig bin ich voll und ganz bei dir das es da mehr Sinn macht Säulen aufzubauen. Das hat aber leider auch den Beigeschmack das immer mehr 'Parkplätze' zu 'Parkplatz mit Ladestation' werden. Somit wieder ein Platz weniger für Verbrenner und ein weiteres Konfliktpotenzial.
Ich denke das ich mich mit Destination-Charger falsch ausgedrückt habe, ich definiere 'Destination' damit das ich da länger stehe, nicht damit das es AC sein muss. Auch einen 20Kw DC-Charger bei IKEA ( nur als Beispiel ) sehe ich eher im Bereich D-Charger als im Bereich HPC.
Ich habe keine Ahnung was das bodenseitige System dann kosten wird, aus meiner kleinen Laubfroschperspektive kann es aber gar nicht wesentlich teurer sein wie der Rest der Säule mit den Kabeln. Einen AC-DC Wandler muss man eh haben, egal ob Säule oder induktiv.
Das mit dem Luxus, das Kabel nicht zu brauchen, war eher ein zusätzlicher Anreiz.
*Dream-Mode ON* Aber wäre es nicht klasse wieder jeden x-beliebigen Parkplatz nutzen zu können? Während die Frau sich dann ein paar neue Schuhe kauft läd der Wagen einfach wieder auf. *Dream-Mode OFF*
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.