https://www.elektroauto-news.net/2019/v ... ich-warten
Die abgeregelte Höchstgeschwindigkeit ist immer noch zu hoch!Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑ Das ist richtig. Wobei die meisten Elektroautos wohl aus diesem Grund eine relativ niedrig abgeregelte Höchstgeschwindigkeit haben, damit man nicht zu sehr in diesem Bereich kommt.
SoSo, dann liefere doch bitte mal konkrete Zahlen die das belegen.Eigentlich meinte ich, daß das E-Auto in Summe bei höheren Fahrgeschwindigkeiten massiv im Wirkungsgrad abstürzt.
Ist Dir das echt noch nicht beim Fahren schon aufgefallen?
Aus Rücksicht auf Dein spätes Anmeldedatum hier im Forum statt "Such doch selber" ein Link für Dich:Oder ein Diagramm.
Lang genug. Gibts dann auch bei den SUV, siehe Tiguan Allspace - man könnte auch Tiguan Kombi sagen. Offensichtlich gibt es da Nachfrage.
Die Zahl der Leute, die zu viert noch 4 Köfferchen und ein Gummiboot auf dem Weg ans Meer im Kofferraum haben wollen, ist nicht zu verachten und dafür haben Autofirmen dann noch zig SUV Varianten in engen Stufungen. Von straffen keine Spur.
Irgendwann sind dann die SUV dran
Total im Gegenteil. Beim E-Auto ist Energie ohnehin schon immer ein heikles Thema und die Leute sind schon angekotzt, dass sie so früh und lang laden müssen wenn sie auch nur "normal" fahren.
Siehste, die Leute brauchen eigentlich nur die Verkaufsbezeichnung SUV, dann kannste denen alles unterjubeln, weil das gerade angesagt ist. Wie früher Schlaghosen.
Hab ich beim Zoe ja auch und mich stört die Höhe in Form des zu hohen Energieverbrauchs und der schlechten Straßenlage. Im Kombi ist das besser.
Ist die Forderung von Effizienz für Dich Ideologie?
Eine hässlich hohe Form ist ja auch schon im Rohr, da erwarten sie die meisten Zahlen für.
Na, da bin ich mir sicher, dass sich das gut vermarkten lässt und der Hersteller mit dieser Variante viele Menschen glücklich machen könnte.
Ich rechne mit 2025. Wobei es natürlich auch im Segment A6/E-Klasse sein könnte, was mir dann wieder nichts bringt.
Und die SUV Fans wollen alle nen VW Kübel, was?
Richtig, weil sie die SUVs weltweit losschlagen können
Stand heute läufst Du nach dem SUV-Sterben zu Fuss...Irgendwann sind dann die SUV dran
Die Zoe-Federung ist ein typisch französisches Sofa (das muß man mögen) und wäre sie 10 cm niedriger könnte ich nicht mehr drin sitzen und Du nur 1 km/h schneller fahren bei gleicher Aero-Leistung.Hab ich beim Zoe ja auch und mich stört die Höhe in Form des zu hohen Energieverbrauchs und der schlechten Straßenlage. Im Kombi ist das besser.
Du forderst Pseudo-Effizienz auf Kosten von Sitzkomfort und Nutzbarkeit - da balancieren wir schon auf der Ideologie-Planke...Ist die Forderung von Effizienz für Dich Ideologie?
Ich sage ja nicht, daß man das gut finden muß, aber so isses halt gerade.Eine hässlich hohe Form ist ja auch schon im Rohr, da erwarten sie die meisten Zahlen für.
Ein ziemlich europäisches Problem...Aufgefallen ist mir außerdem, wie viele vom Model 3 Abstand wegen der kleinen Kofferraumklappe genommen haben. Ich fand das total übertrieben, aber scheinbar ist der praktische Nutzen wohl doch nicht egal.
Glaub mir, wenn es genug gäbe, würden sie es tun. Aber die höhere Rendite ist des automobilen Gutmenschen Feind..Na, da bin ich mir sicher, dass sich das gut vermarkten lässt und der Hersteller mit dieser Variante viele Menschen glücklich machen könnte.
Deswegen sind der e-tron und der EQC auf viele Monate hin ausverkauft? Hmm, nein, das war es dann doch nicht.Abgesehen davon erwarte ich bei E-Auto Kunden durch eine gewisse Umwelt-Affinität mehr SUV Ablehung als beim gewöhnlichen Pöbel.
Da die E-Antriebe leider nicht so schnell billiger werden, wie das ein paar Optimisten (in welchem Loch versteckt sich eigentlich Lars Thomsen?) versprochen haben, könnte das spannend werden.Ich rechne mit 2025. Wobei es natürlich auch im Segment A6/E-Klasse sein könnte, was mir dann wieder nichts bringt.
Nein, die sind ja schon auf Ballhöhe.Und die SUV Fans wollen alle nen VW Kübel, was?
Eine typische Beschreibung für einen Ford/Opel/Hyundai...und Du siehst, welche Schwierigkeiten diese 3 bei der kombinierten Umsetzung bei einem E-Mobil haben. Ich bin sehr gespannt auf den Preis des E-Corsa, fürchte aber eine herbe Enttäuschung (Verbrenner ab 13000, E ab 31000...nein, kein Zahlendreher).Mir geht es nur darum, dass es sowohl effizient ist als auch einen großen Kofferraum und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.
Durch die kleine Schachtelung kommen sie da aber eben auch wieder nicht auf Stückzahlen. Du predigst ja Masse - demnach sollte VW sich besser auf 3 statt 5 SUV beschränken.
Nach einer Mode kommt eine andere. SUV sind eine Zeiterscheinung, das kommt und das geht auch wieder.
Nein, reelle Effizienz und BESSERE Nutzbarkeit. Diese kleinen Kasperkisten sind zwar beim Windwiderstand schlecht, reinpassen tut aber trotzdem kaum was.
Wüsste nicht, dass es da Studien drüber gibt, ob Amis den Kofferraumdeckel nicht genauso blöd finden.
Wenn man die Produktion nicht ans Rennen bekommt, sieht das eben genau so aus. Abgesehen davon ist das bei den meisten E-Autos so und es gibt auch gar keine effizienteren Modelle mit ordentlich Nutzwert, die man alternativ kaufen könnte. Deine Schlussfolgerung passt also nicht.
Das ist nur der letzte Punkt. Ordentlich was wegstecken tun auch E-Klasse oder A6 - und auch da mit besserem Preis/Leistungsverhältnis als beim Vergleichs-SUV, auch wenn man da nicht von viel Auto fürs Geld sprechen kann.
Doch, das ist ja das verrückte. Vor allem bekommst Du *steigende* Stückzahlen und Du kennst ja den Fetisch "Wachstum" des Kapitalismus.
Jepp, danach kommen autonome SUVs.Nach einer Mode kommt eine andere. SUV sind eine Zeiterscheinung, das kommt und das geht auch wieder.
Das einzige reelle ist, daß es beim typischen Neuwagenkäufer (Firmenwagen mit Energiekarte) unter jeglicher Wahrnehmungsschwelle ist. Privatkunden kaufen kaum Neuwagen.Nein, reelle Effizienz
Wie soll in einen Kombi, der 5 cm niedriger als eine E-Klasse ist und unten noch 15cm Akku hat, mehr reinpassen, wenn Dir der Passagier nicht scheißegal ist?und BESSERE Nutzbarkeit.
Stimmt, die wollen die Heckklappe eines SUVs oder gleich eine Pritsche. Dann noch Kofferraumdeckel. Das war's.Wüsste nicht, dass es da Studien drüber gibt, ob Amis den Kofferraumdeckel nicht genauso blöd finden.
Für den Preisbereich sind die Produktionsszahlen nicht mal schlecht.Wenn man die Produktion nicht ans Rennen bekommt, sieht das eben genau so aus.
Sieht man ja an den überbordenden Verkaufszahlen von Audi A2, Lupo 3L und anderen Sparmobilen, die in Stückzahlen verfügbar gewesen wären. Den typischen Neukäufer interessiert das nicht.Vielleicht wären es noch mehr Bestellungen wenn man eine Wahl hätte, die es nun defacto noch nicht gibt.
Noch 7mal schlafen...31.000 wäre in der Tat eine Enttäuschung. Ich hoffe mehr auf was unter 25.000 (Förderung einberechnet).
A3 Spaceback habe ich noch nie gehört. Was ist das denn?