AbRiNgOi hat geschrieben: ↑
Dir ist schon klar, dass wir dich (wie immer) beim Wort nehmen und bei den Eckdaten echter Kombi mit 60-70kWh und 150kW Ladeleistung keine Ausreden mehr gelten lassen deinen Erstwagen zu ersetzen? Das Internet vergisst nie.
Habe ich irgendwo behauptet, dass das die einzigen Kriterien wären? Ganz vorne steht der Preis, auch die Optik ist nicht egal und der Verbrauch ist es auch nicht. Was nützt dir dann ein 60 Kilowatttunden netto Akku wenn die Kiste auf einmal 30 Kilowattstunden auf 100km braucht?
Auch ein mieser Crashtest ist ein Dealbreaker (zumindest für meine Frau, aber solche Anschaffungen beschließen wir ja gemeinsam).
Abgesehen davon brauche ich auch nicht unbedingt einen Kombi. Bei derzeit einem Kind kommen wir z.B auch mit dem Model 3 LR ganz gut hin. Hat auch im Urlaub funktioniert und auch Langstrecken sind überhaupt kein Problem.
Das Problem ist nur einfach der Preis. Deswegen wird den Wagen im Oktober wahrscheinlich Jemand in Dänemark fahren und ich habe eine Summe auf dem Konto, für die ich den C4 zweimal kaufen könnte.
Neulich parkte ich neben einem e-Berlingo mit langem Radstand.... wow passt da was rein.
Halt leider auch nur 50kWh brutto und Windwiderstand wie Ikea Billy. Aber sollte ich mal 2 oder 3 Kinder haben und mein Geld weiterhin nicht selber drucken, dann würde ich mir den unbedingt genauer ansehen. Wird zur nächsten Modellpflege ja sicherlich mehr Akku bekommen. Langsam fahren wäre wohl trotzdem angesagt, aber bei 3 Kindern wird die Auswahl halt echt sehr rar.
Blue shadow hat geschrieben: ↑
Aber unser aller Ansprüche wachsen doch. Was heute noch gut war, ist es morgen nicht mehr.
Ich suche eigentlich noch das gleiche wie vor 10 Jahren.
Ach nee, damals wäre ich noch PHEV Kompromisse eingegangen wenn Preis und Reichweite gestimmt hätten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.