Ungard hat geschrieben: ↑
Wie "gut" das klappt sieht man am M3, wie gesagt, der Fond ist relativ eng, was die Höhe angeht. Kofferaum ja auch relativ mager, was natürlich auch der Form liegt.
Super Auto. Dass Du da jetzt den Kofferraum mager findest, wo Du uns vorher so toll erklärt hast, dass der i3 doch so viel bietet und mehr brauche man ja nicht - finde ich etwas konfus. Mir ist der Wagen halt zu teuer.
kub0815 hat geschrieben: ↑
Müssig das wird er nie verstehen...
Ich hatte es schon erklärt. Ließ doch mal, vielleicht schaffst auch Du das ja, diese simplen geometrischen Zusammenhänge zu verstehen.
In kurz: Länger machen heißt, dass es lönger wird.
kub0815 hat geschrieben: ↑
Wenn man ein Auto mit einem Motor vorne und einem Tank hinten baut ja.
Auch bei einem BEV heißt verlängern. dass es länger wird. Man kann auch den Radstand behalten und die Überhänge verlängern.
Wer das nicht versteht, dem ist nicht mehr zu helfen, da können wir die Diskussion abbrechen. Mach Dich halt schlau und komm wieder oder lass es.
kub0815 hat geschrieben: ↑
Passat Kombi PHEV oder einen 5er willst du ja nicht.
Der Passat ist mir zu teuer, sowohl absolut wie auch für die für mich nicht zufriedenstellende elektrische Reichweite.
kub0815 hat geschrieben: ↑
@Odanez, und meinst du das die Kunden ein Kombi BEV ÌONIY mit 28kwh den Herstellern aus den Händen reisen werden?
Der Ioniq hat bereits einen größeren Akku.
Ungard hat geschrieben: ↑
Der Focus Tournier hat aber ne Länge von 4.668mm
Mein Focus Kombi ist 4,556m lang.
Ungard hat geschrieben: ↑
Ich nörgel an unrealitschen Forderungen rum und dass man andere ankackt, weil die nicht beim Dreamcar 2050 mitgehen und kaufen was da ist.
Wo bitte fordere ich denn etwas unrealistisches oder habe andere für ihre BEV Käufe kritisiert?
Ungard hat geschrieben: ↑
Ja dann ist dieser ID3 Kombi ca 5 cm niedriger als in e-tron, super....
macht DAS den Käse fett?
Nicht nur niedriger, sondern auch wesentlich günstiger. Und ja, DAS macht einen ganz erheblichen Unterschied für die Frage, welche Massen man damit erreichen kann.
Ungard hat geschrieben: ↑
Wenn dann noch ne größere batterie rein kommt wie beim e-tron muss da auch wieder etwas mehr Platz für sein, also könnte der unterschied noch mal schmilzen.
Nein, der ID.3 kommt bis zu 77kWh und hat einen geringeren Verbrauch. Mehr Akku braucht da nicht unbedingt rein, da tut es ggf auch der 57er schon => günstiger.
Ungard hat geschrieben: ↑
Zur Länge: Ja Platz halt, gerade im Fond. Der
5er Touring als ein anderes Kombi Beispiel ist noch länger als der e-tron.
Du hast ja schon öfters erwähnt, dass Du wohl in anderen Spähren schwebst - aber überleg doch mal, dass es auch andere gibt, die sich solche Autos nie werden leisten können (bzw sie passen nicht zum Einkommen).
Ungard hat geschrieben: ↑
Mit außenspiegel der Passat übrigens breiter als der e-tron
Taschenspielertrick. Abgesehen davon ist auch ein Passat ein ziemlich großes Auto, das nicht jeder haben will /bezahlen kann/will. Viele begnügen sich mi der Klasse darunter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.