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Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

664 Beiträge - Seite 42 von 67

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

gekfsns
20.12.2019 19:02
Für die Anhänger-Fans, der Polestar 2 kommt mit 1500kg Anhängelast

https://www.motor1.com/news/388900/pole ... -capacity/
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Blue shadow
20.12.2019 19:46
Schade polestar...thema kombi bislang verfehlt....aber ein paar gramm mehr als das M3
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Ektus
20.12.2019 20:35
Immerhin soll für den Kona jetzt Zuglast freigegeben werden, wurde in den aktuellen Nextnews vermeldet. Im Moment wohl nur in Österreich, aber das macht doch schon einmal Hoffnung. https://www.youtube.com/watch?v=w3tdr5E85o8 ab 09:40
e-Niro Spirit 64kWh seit 03.01.2020

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Blue shadow
21.12.2019 00:33
dann sollte ja der Niro auch bald etwas bekommen...

zurück zum Kombi...bei Robin tv vom prebook event gab es eine bemerkenswerte Aussage...seht selbst ab 10 min
https://youtu.be/HLcYQJHWIdk
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Bernd_1967
21.12.2019 09:16
Also: Beim ID3, nicht ID3 1st, wird es eine Fahrradträgerkupplung geben, auch für schwere Elektroräder geeignet mit entsprechendem Aufsatz, der beim Genfer Autosaloon vorgestellt wird.
Beim ID-next wird es eine echte AHK mit kleiner Zuglast geben, die für die meisten Anwendungen reichen wird, definitiv kein Pferdeanhänger.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Michael_Ohl
21.12.2019 09:25
VW war mal ziemlich weit vorn, was Anhängelast, Tabellen für verschiedene zulässige Steigung mit Anhänger und sogar die aktive Anhängerstabilisierung betraf. Nun kommen sie halt nur noch unter ferner liefen vor und selbst Mercedes mit einem Um gebastelten Verbrenner kann es mit 1800kg Anhängelast um Klassen besser. Da frei ich mich fast seit vielen Jahren keinen VW mehr zu besitzen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Bernd_1967
26.12.2019 07:18
Schade, dass Audi den e-tron als SUV und nciht als windschnittigen Kombi gebaut hat.
Allerdings wäre der Preis wohl auch nicht niedriger.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Karlsson
26.12.2019 09:03
Bernd_1967 hat geschrieben: Also: Beim ID3, nicht ID3 1st, wird es eine Fahrradträgerkupplung geben, auch für schwere Elektroräder geeignet
Ich habe da 55kg Stützlast gefunden. Der Träger selbst wiegt schon 15, bleiben 40 für die Räder, das ist für 2 Elektroräder dürftig.

Schlimmer fürs Gepäck ist aber, dass Dachgepäck gar nicht zulässig ist. Also nix Jetbag, um den kleinen Kofferraum zu kompensieren.
Alles irgendwie traurig.
Blue shadow hat geschrieben:
dann sollte ja der Niro auch bald etwas bekommen..
Das wird schon interessanter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Blue shadow
26.12.2019 09:37
Beim vergoldeten Kleinwagen Kona versucht Kia die Anzahl der Kröten zum Schlucken abzubauen, damit die Europaproduktion auch an den Mann gebracht werden kann.

Ich rechne für uns mit keinem preislich und technisch attraktiven Angebot in den kommenden 5 Jahren. Nicht zu kaufen, allenfalls im Leasing noch leistbar.

Alles jenseits von 40.000€ empfinde ich überzogen...möglicherweise weil die VerbrennerKombis zu günstig in der Anschaffung sind.

der Oktavia startet bei 20.000€....gte bei 30.000€?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Karlsson
26.12.2019 11:22
Blue shadow hat geschrieben: der Oktavia startet bei 20.000€....gte bei 30.000€?
Ne, ist teurer und ersetzt auch keinen Kombi. Da musst Du schon den Passat Variant GTE nehmen, beginnt wohl bei....war das 43.000?
Und selbst für den Preis packt er nicht unsere 65km Alltagsstrecke.

Sommer 2018 lagen die Jahreswagen ab 37.000. Golf/Astra/Focus Kombi mit ordentlicher Ausstattung unter 30.0000 Listenpreis, beim Jahreswagen ist man ab rund 15.000 dabei.
Gerade keine Lust auf GE.
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