Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

gekfsns
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Für die Anhänger-Fans, der Polestar 2 kommt mit 1500kg Anhängelast
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https://www.motor1.com/news/388900/pole ... -capacity/
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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Schade polestar...thema kombi bislang verfehlt....aber ein paar gramm mehr als das M3
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

Ektus
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Immerhin soll für den Kona jetzt Zuglast freigegeben werden, wurde in den aktuellen Nextnews vermeldet. Im Moment wohl nur in Österreich, aber das macht doch schon einmal Hoffnung. https://www.youtube.com/watch?v=w3tdr5E85o8 ab 09:40
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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dann sollte ja der Niro auch bald etwas bekommen...

zurück zum Kombi...bei Robin tv vom prebook event gab es eine bemerkenswerte Aussage...seht selbst ab 10 min
https://youtu.be/HLcYQJHWIdk
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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Also: Beim ID3, nicht ID3 1st, wird es eine Fahrradträgerkupplung geben, auch für schwere Elektroräder geeignet mit entsprechendem Aufsatz, der beim Genfer Autosaloon vorgestellt wird.
Beim ID-next wird es eine echte AHK mit kleiner Zuglast geben, die für die meisten Anwendungen reichen wird, definitiv kein Pferdeanhänger.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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VW war mal ziemlich weit vorn, was Anhängelast, Tabellen für verschiedene zulässige Steigung mit Anhänger und sogar die aktive Anhängerstabilisierung betraf. Nun kommen sie halt nur noch unter ferner liefen vor und selbst Mercedes mit einem Um gebastelten Verbrenner kann es mit 1800kg Anhängelast um Klassen besser. Da frei ich mich fast seit vielen Jahren keinen VW mehr zu besitzen.

MfG
Michael
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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Schade, dass Audi den e-tron als SUV und nciht als windschnittigen Kombi gebaut hat.
Allerdings wäre der Preis wohl auch nicht niedriger.
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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Bernd_1967 hat geschrieben: Also: Beim ID3, nicht ID3 1st, wird es eine Fahrradträgerkupplung geben, auch für schwere Elektroräder geeignet
Ich habe da 55kg Stützlast gefunden. Der Träger selbst wiegt schon 15, bleiben 40 für die Räder, das ist für 2 Elektroräder dürftig.

Schlimmer fürs Gepäck ist aber, dass Dachgepäck gar nicht zulässig ist. Also nix Jetbag, um den kleinen Kofferraum zu kompensieren.
Alles irgendwie traurig.
Blue shadow hat geschrieben:
dann sollte ja der Niro auch bald etwas bekommen..
Das wird schon interessanter.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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Beim vergoldeten Kleinwagen Kona versucht Kia die Anzahl der Kröten zum Schlucken abzubauen, damit die Europaproduktion auch an den Mann gebracht werden kann.

Ich rechne für uns mit keinem preislich und technisch attraktiven Angebot in den kommenden 5 Jahren. Nicht zu kaufen, allenfalls im Leasing noch leistbar.

Alles jenseits von 40.000€ empfinde ich überzogen...möglicherweise weil die VerbrennerKombis zu günstig in der Anschaffung sind.

der Oktavia startet bei 20.000€....gte bei 30.000€?
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Re: Niemand will einen Kombi - erst recht nicht als BEV oder gar mit AHK

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Blue shadow hat geschrieben: der Oktavia startet bei 20.000€....gte bei 30.000€?
Ne, ist teurer und ersetzt auch keinen Kombi. Da musst Du schon den Passat Variant GTE nehmen, beginnt wohl bei....war das 43.000?
Und selbst für den Preis packt er nicht unsere 65km Alltagsstrecke.

Sommer 2018 lagen die Jahreswagen ab 37.000. Golf/Astra/Focus Kombi mit ordentlicher Ausstattung unter 30.0000 Listenpreis, beim Jahreswagen ist man ab rund 15.000 dabei.
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