Hypercharger in Österreich kosten nun satte 30 ct/min.
Ujegerl, wieder kein Dach mehr über dem Kopf...
Konntest Du in irgend einer Form vorher feststellen, was das kostet?MichelB440 hat geschrieben: ↑ Habe am 16.05.2019 in Wiesbaden (Hans-Bredow-Str) meinen Ioniq PHEV geladen. Der new-motion-chip war der einzige, der funktionierte ( hatte noch plug-surfing, ADAC, Maingau und sogar die Wiesbadener ESWE zur Auswahl: Nix ging) Ladezeit: 1h 41 min, geladen 5,8kWh, Preis: 5,02 €.... der Preis setzt sich zusammen aus der STARTGEBÜHR von 1,19 €, Preis pro Minute von 2 ct und dazu noch der Preis pro kWh von 48 ct. Finde ich mehr als dreist.....
Nein, der Anbieter verdreifacht die Preise, NM hat da nur am Rande was mit zu tun.
Nein, der Ladestationsbetreiber bietet NM schlechte Einkaufskonditionen an. Niemand verpflichtet NM aber, diese Einkaufskonditionen an den Kunden durchzureichen. Maingau, etc. machen das deutlich schlauer.
So lange die Mischkalkulation passt, ist das doch egal. Ob das so ist, können wir nicht wissen.Langsam aber stetig hat geschrieben:Maingau zahlt mit Sicherheit oft drauf.
Das ist aber das Geschäftsmodel von Services wie NM oder PS.
Ja, dann müssen sie auch ausbaden, dass sie der teuerste Kartenanbieter sind. Andere finanzieren quer, verhandeln besser, publizieren die Einkaufskonditionen nicht, bieten gegenseitige Nutzung der Infrastruktur an, etc. und haben dadurch ein finanziell attraktives Package.harlem24 hat geschrieben: ↑Das ist aber das Geschäftsmodel von Services wie NM ...