Solarstromer hat geschrieben:ev4all hat geschrieben:Das zeigt die geistige Begrenztheit derer, die so etwas hier für Deutschland entscheiden.
Die Frage ist, wer geistig Begrenzt ist. Diejenigen die eine einfache und einheitliche Lösung wollen, oder die Besitzstandswahrer.
Du hast Recht. Nicht die geistigen Fähigkeiten sondern Korruption und Lobbyeinfluss werden die entscheidenden Kriterien gewesen sein. Um zu verstehen, dass Ausgrenzung nur eine einseitige Förderung zur Folge hat, muss man nicht besonders helle sein.
Solarstromer hat geschrieben:Wer die eMobilität födern will, ist für eine einfach zu bedienende und kostengünstige Lösung. Die zahlreichen Adapter in meinem Kofferraum aufgrund der unterschiedlichsten Standards sind weder einfach zu bedienen, noch kostengünstig. Eine zukunftsfähige Elektromobilität hat sowas in Zukunft wirklich nicht mehr. Egal ob im Kofferraum oder an der Ladesäule.
Ich habe für DC Schnellladen noch keinen Adapter gebraucht. Es gibt, abgesehen vom Tesla auf CHAdeMO, wohl auch keine. Mit CEE und Schuko haben die SLAM Säulen nun wirklich nichts zu tun.
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV