Keine Angst! Der negative Eindruck hätte auch überwogen, wenn Du das Service nutzen hättest können!EVplus hat geschrieben:axlk69 hat leider recht . Vor kurzem hat mir der Renault Händler mitgeteilt, das man ja das Passwort nicht ändern könnte und ich dann Zugang zu den Daten hätte usw. Schade. Zumindest wäre ein Bericht hier in dem Forum eine gute Reklame für Renault und die Z.E. services gewesen. So überwiegt ein leider negativer Eindruck des angebotenen Features.
Den Ladezustand von 100 % kann ich bei mir zuhause auch ohne App usw. sehen: die Leuchten an der Circontrol Wallbox wechseln die Farbe von blau/gelb auf grün/grün. Ich habe beobachtet, daß Farbwechsel der Anzeigeleuchten der Wallbox auch in umgekehrter Richtung stattfindet wenn die Vorklimatisierung angeht.
Foto folgt gelegentlich.
Wie gesagt, das Tool ist im Großen und Ganzen für den Kanal!
Übrigens, Deine Ladestandsabfragevariante mit den Lichtern der Wallbox kann ich gänzlich unterstützen, in Deinem Fall hoffentlich "Absturzfrei" wovon die APP nur träumen kann.
Obwohl ich die elektronische Variante habe, nutze ich großteils die ähnliche Variante wie Du!
Ich nenne das Ding liebevoll die "Toiletten Lade App" Ich sehe nämlich genau vom Fenster meines Örtchens zu meiner Ladestation.
So wird der nächtliche Klobesuch zur Sicherheitsabfrage, ob der Akku wohl brav lädt und der morgentliche Toilettengang zur Kontrolle, ob man nicht vergessen hat, die Vorklimatisierung zu aktivieren!
Diese App ist dank des ausgereiften Betriebssystem "KLO 00" welches mit anderen Betriebssystemen das "Ist zum Sch......" gemeinsam hat, völlig absturzfrei und in seiner Funktion der ZE Service App um Welten überlegen!
Bin ja nach wie vor vom Fluence "Top Begeistert" die ZE Services sind da nur ein kleiner Wermutstropfen! LG