Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

lingley
read
Ich hatte die Frage fälschlicherweise im Fluence Forum gepostet, daher ziehe ich sie hierhin.

Wie ist da jetzt der neueste Stand ?
Mittlerweile bin ich überall online und angemeldet.
My Renault - o.k.
Z.E. Online mit Willkommen Schreiben - o.k.
Batterie Status u.s.w. per PC und App - o.k.
...
Nun sagt mir das R-Link unter...
Navigation > Navigationsdienste > ZE Services > Verfügbare Ladestationen nach der Suche ....
"Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt"

Fehlt denn da noch irgendeine Anmeldung ?

HELP ...
Anzeige

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
Also wir haben uns genauso angemeldet, bei uns erschien die Info mit den Z.E. Services einmal und seitdem auch zum Glück nie wieder.

Wir haben nur Probleme mit dem R-Link-Store. Er sagt immer, dass er sich aktualisieren müsste. Wenn wir dann aber auf Aktualisieren drücken, startet der Store neu, sagt aber wieder, dass er aktualisieren müsse.
ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
lingley hat geschrieben:Ich hatte die Frage fälschlicherweise im Fluence Forum gepostet, daher ziehe ich sie hierhin.

Wie ist da jetzt der neueste Stand ?
Mittlerweile bin ich überall online und angemeldet.
My Renault - o.k.
Z.E. Online mit Willkommen Schreiben - o.k.
Batterie Status u.s.w. per PC und App - o.k.
...
Nun sagt mir das R-Link unter...
Navigation > Navigationsdienste > ZE Services > Verfügbare Ladestationen nach der Suche ....
"Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt"

Fehlt denn da noch irgendeine Anmeldung ?

HELP ...
Hallo
Bei mir ist das Gleiche hier in Österreich ich kann dir leider auch nicht helfen!

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hallo zusammen

Auch ich habe die Probleme "ZE Service...." und auch das Problem mit dem R-Link. Scheint ein generelles Problem zu sein.

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

lingley
read
ZOE_2013 hat geschrieben:Also wir haben uns genauso angemeldet, bei uns erschien die Info mit den Z.E. Services einmal und seitdem auch zum Glück nie wieder.
Habe es vorhin nochmal probiert geht immer noch nicht...
Habt Ihr vielleicht zusätzliche Produkte (von TomTom ?!?) zum ZOE gekauft/bestellt, oder noch ein TomTom Konto angelegt ?
Ich habe nämlich nichts zusätzlich gebucht zum ZOE-ZEN.
ZOE_2013 hat geschrieben:Wir haben nur Probleme mit dem R-Link-Store. Er sagt immer, dass er sich aktualisieren müsste. Wenn wir dann aber auf Aktualisieren drücken, startet der Store neu, sagt aber wieder, dass er aktualisieren müsse.
Hmm... da war bei mir kein Prob.
Komisch ...
Da wird wohl mal wieder eine Sitzung beim Händler nötig :roll:

Allerdings ... TomTom findet in Z.E. Online nicht mal eine Ladestation in meiner Stadt !!!
Wenn das die selbe Datenbank ist kann man's 'eh vergessen ...

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

lingley
read
Ich hole die Frage noch mal hoch, da nun schon viele Zoe unterwegs und vom Händler nichts neues ...
Haben denn nur drei ZOE Fahrer das Problem damit ?

Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

USER_AVATAR
read
Ich hab es auch ab und an! Das und diverse andere Fragen sind über meinen Händler gerade in Klärung beimRenault.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bei mir funktioniert es auch nicht. Liegt aber daran, dass ich immer noch keinen Zugangscode habe. Renault hat meinem Händler vor drei Tagen eine Frist von 48 Stunden gesetzt, Code habe ich aber trotzdem noch keinen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

lingley
read
Punkt 1 :
Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt
BuzzingDanZei hat geschrieben:Ich hab es auch ab und an! Das und diverse andere Fragen sind über meinen Händler gerade in Klärung beimRenault.
Wie jetzt ... ab und an ... ?
Ich hatte soeben ein nettes Gespräch mit Herrn Trottenberg, nachdem ich ein Ticket zu der Problematik eingestellt habe.
Die eindeutige Antwort war :
Herr Trottenberg hat geschrieben:Das wäre so Richtig ! R-Link bietet die Suche von verfügbaren Ladestationen unter Punkt Z.E. Services NICHT an.
Die Ladestationen sind in das TomTom Navi selbst integriert, Partnerschaft mit RWE.
"
Ich habe Ihm erwidert das dass missverständlich ist und um Änderung oder Löschung im R-Link gebeten.
Und warum nur RWE. Bei mir gibts die nicht ...
Partnerschaft ist toll, da kann man Versäumnisse und Fehler hin und her schieben :evil:
@BDZ: Wie das bei Dir angezeigt werden soll ist mir nach der Aussage von Hr. Trottenberg ein Rätzel ...

Punkt 2 :
abgewählte POI's die immer wieder nach Neustart des ZOE aktiv sind ...

Hier wurde das Fehlverhalten notiert als Prio2 eingestuft und auf spätere Updates verwiesen.
Meine Antwort darauf: Das kann jedes Standalone Navi besser - bitte auf PRIO 1 setzen, da ÄRGERLICHES VERHALTEN.
Punkt 3 :
Importieren von externen POI's ins R-Link ...

Auch hier wurde der Bedarf notiert und als Prio2 eingestuft und auf evtl. spätere Updates verwiesen (ob das überhaupt geht ???)
Meine Antwort darauf: Das kann jedes Standalone Navi besser selbst TomTom - bitte auf PRIO 1 setzen, da die E-Mobilisten auf vollstandige zeitnahe und verlässliche Daten von Ladestationen angewiesen sind.
Da liefert TomTom im R-Link im Moment wenig Auswahl - in meiner Stadt nicht EINE SÄULE :shock:
Also ich kenne bei uns welche ...
Was nutzt mir dann das R-Link Navi ?
Richtig ... NICHTS !

Re: Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt

USER_AVATAR
read
Hmmm, das ist aber extrem missverständlich!!! :-(
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag