dkt hat geschrieben:... Statt dass gerüft wird, ob die Batterie die Speichervoraussetzungen erfüllt, wird sie nur auf Sicherheit geprüft. Wieviel sie speichert, im Vergleich zu den angegebenen Daten, ist nicht Gegenstand der Prüfung.
Der Amtsschimmel wiehert, das ist alles!
Nein, das ist nicht alles!
Denn wenn es so kommt, wie ich es herauslese, dann sind ab 2016 alle Konversionen, Akkuumrüstungen und Umbauten zu E-Auto in Deutschland beendet!
Denn kein (privater) Umbauer kann es sich leisten seine teuren Zellen "nun auch auf Systemebene, also bei kompletten Packs, schweren
dynamischen und statischen Missbrauchsversuchenn, wie z.B. ein Batteriebrand oder
ein Crashversuch" auszusetzen !!!
D.h.: ab 2016 kann nur noch derjenige E-Autos bauen, der mal locker einige Akuusätze und Akkutröge vom TÜV schrotten lässt! Die gleiche hinterlistige Art, wie erneuerbare Energien durch immer verrücktere Forderungen fast unbemerkt ausgebremst werden, zieht die lobbygesteuerte Politik jetzt auch bei E-Autos durch!
Es stinkt zum Himmel aber ich habe keine wirklich hilfreiche Idde als Gegenmaßnahme. Dabei wollte ich doch so gern noch einen Trabi elektrifizieren ...