mal eine Frage an die erfahreneren Langstreckenfahrer des Ioniq:
Ich möchte Ende Mai mit dem Ioniq und vier Erwachsenen einen Ausflug nach Büsum machen. Mit EVpaths.app und ABRP etc. habe ich mir die Strecke auch mal angeguckt. Allerdings gibt es dann für meinen Geschmack doch zu viele Stopps an Einzelsäulen. Dafür mit aber mit genug Reserven.
Etwas risikofreudiger geplant könnte auch Folgendes gelingen:
Start: Duisburg Mitte (Ladestand 90%)
Stop 1: IONITY Autohof, Salzbergen (134km) (Laden von 10% -> 85%: 25 Min)
Stop 2: Total Autohof, Holdorf (84km) (Laden von 30% -> 95%: 30 Min)
Stop 3: Garten von Ehren, Hamburg (165km) -> max 100km/h (Laden von 5% -> 85%: 30 Min)
Stop 4: Büsum (138km)
Die Strecke von Stopp 2 bis Stopp 3 ist der Knackpunkt. Glaubt Ihr, das würde funktionieren oder wäre Euch das Risiko zu hoch? An den jeweiligen Stopps würde man mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit laden können, da ja immer mehrere Säulen vorhanden sind. Alternativ steht auch ein Verbrenner zur Verfügung aber eigentlich passt das ganz gut und wir alle machen ohnehin gerne jede Stunde oder so eine Pause.
Danke für Eure Einschätzung