Ich denke, das ist zu sehr dramatisiert.
Erstmal gibt es den i3 noch, mit akzeptabler Reichweite, für Kurz- und Mittelstrecken immer noch eine sehr gute Wahl.
Für längere Strecken möchte ich nach wie vor kein reines Elektroauto haben, dafür sind die öffentlichen Ladestationen zu langsam beim Laden (die Autos meist auch) und viel zu wenig. Wer einmal auf eine öffentliche Ladestation angewiesen war, und die angefahrene Ladestation besetzt oder defekt war, der weiß was ich meine.
Wir haben -neben einem i3- noch einen i8, das Antriebskonzept ist eine wahre Freude. Es gibt keine Reichweitenangst, die Elektroeinheit hilft immens Kraftstoff zu sparen und bringt obendrein bessere Fahrleistungen und Fahrfreude. Leicht ist das Auto auch noch, so lässt es sich auch fahren, sehr agil in engen Kurven. Dazu sehr leise und souveränes Fahrverhalten auf der Autobahn.
Ein ähnliches Antriebskonzept finde ich aktuell vielversprechender, für kommende neue Modelle. Genau das macht BMW gerade jetzt.
Wir haben aktuell einen neuen i3 bestellt, es gibt ihn ja noch
Und das Türenkonzept ist besser als ein Zweitürer, so kann man das auch sehen.
Das Chassis des i3 hat keine B-Säule, deshalb wird es für den aktuellen i3 keine klassisches Kürkonzept geben.