GoingElectric

Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

286 Beiträge - Seite 15 von 29

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

spark-ed
23.05.2019 07:00
Nix da von wegen auf den Fahrzeugpreis aufgeschlagen.

Die 2000kWh haben einen völlig anderen Zweck. Das ist einzig und allein ein Ionity Teaser
Es geht nur darum, die Kunden an öffentliche Ladung zu gewöhnen und möglichst schnell Nutzungsdaten zur Optimierung zu sammeln. Das ist hundert mal mehr Wert als die paar kWh.
Hört euch mal um. Abseits von den paar Prozent Freaks hier kann sich doch kaum ein in konventionellen Strukturen denkender Mensch überhaupt vorstellen, mit einem Elektro Auto jenseits der Heimzone zu fahren.

Ich wette, über die Hälfte der ID Käufer wird das Fahrzeug als zweites Fahrzeug ohne Langstreckenanspruch kaufen.
Diese Klientel muss animiert werden, auch mal die Grenzen auszutesten und die gemachten (bis dahin hoffentlich positiven) Erfahrungen zu teilen.
Das ist wichtig um den Übergang von der "Early Adaptor" zu der "Early Majority" Gruppe zu beschleunigen.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Blue shadow
23.05.2019 08:40
Sehe ich auch so....zeigen das es geht. Immer wenn ich am einsamen Tripellader hänge und neben mir 20 Stalls von Teslas besucht werden...so müsste es aussehen.

Hier mal ein link zu den FAQs We Charge
https://www.volkswagen-we.com/de/charge ... harge.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Fraenkl
23.05.2019 10:40
Hallo,

auch wenn es etwas spät ist, hier meine Reistrierungerfahrung.

Ich konnte mich am Tag der Pressekonferenz so gegen 19 Uhr erfolgreich und ohne Probleme registrieren. Und das obwohl ich gerade im Zug saß und dank vieler Tunnel mit einigen Verbindungsabbrüchen (Mobilfunknetz nicht Zug-WLAN) zu tun hatte.

VW-ID war schon vorhanden.
Bezahlt mit KK

Jeweils ein paar Minuten nach dem Versenden meiner Eingaben bekam ich eine Email für

die Registrierung bei VW Pay,
für das Hinzufügen einer Zahlungsart
und für das Hinterlegen eines Betrags.

Kurz vor Mitternacht des selben Tags kam dann noch die Email für die Erfolgreiche Registrierung des ID.3 1st inkl. Registrierungsnummer. Zwei Tage später wurde der Betrag in meiner KK Abrechnung angezeigt. Zusammengefasst gab es also bei mir weder Verzögerungen noch doppelte oder Fehlerhafte Anmeldungen, Emails oder Abbuchungen.

Warscheinlich hatte ich einfach Glück mit dem Zeitpunkt, als die erste Welle gerade abgeebbt war.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Bernd_1967
23.05.2019 11:20
Ich finde es gut. Wer viel auf der Autobahn fährt, zahlt viel und um ihm das E-Auto schmackhaft zu machen , verschenkt VW demjenigen 2000 kWh.
Wer wie ich fast nur zu Hause lädt, kommt mit wenig kWh/100km aus und ist auch ohne die 2000kWh glücklich.
Was soll's? Man kann nie alles haben. Klar, wäre ich froh, wenn mir VW noch den Strom zu Hause zahlen würde....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Marcod
23.05.2019 17:00
Ich hatte 1 Tag nach der ID3 Vorstellung auch keine Probleme den ID3 Slot zu reservieren. Muss man denn unbedingt der erste sein der sich Registriert? Ist doch klar das es am Anfang einen Peak gibt. In dem Account ist ja auch klar ersichtlich ob es erfolgreich war oder nicht. Wenn man dann alles doppelt und dreifach macht kann man auch sagen das war ein Bedienerfehler
Anzeige

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

roland_geheim
23.05.2019 18:05
konnte ja keiner ahnen, dass die id3 vorbestellung so floppt - gerade mal 15000 stück reserviert, wovon sicher nochmals ein großer anteil wieder storniert wird...

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Ion-Fahrer seit 2016
23.05.2019 19:36
Gefloppt würd ich nicht sagen.
15.000 Reservierungen (mittlerweile sicher über 20.000) sind ok für ein Auto von dem nicht viel bekannt ist und das erst im September vorgestellt wird.
Allerdings glaub ich auch, dass es noch einige Stornierungen geben wird wenn die Einzelheiten und der Preis bekannt sind.
Ich werde den ID3 z.B. nur kaufen wenn er v2h fähig ist, d.h. mit entsprechender Wallbox als PV-Speicher eingesetzt werden kann und nachts das Haus mit Strom versorgt.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

jhg
23.05.2019 19:54
15.000 finde ich für einen VW auch hoch.
VW hat eben keine Jünger, ist auch nicht notwendig.
Mal schauen was passiert wenn am Samstag die Werbekampagne startet.
Falls das wirklich der Fall ist.
ID.3 1st Max

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

ar12
23.05.2019 20:12
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Ich werde den ID3 z.B. nur kaufen wenn er v2h fähig ist, d.h. mit entsprechender Wallbox als PV-Speicher eingesetzt werden kann und nachts das Haus mit Strom versorgt.
träume weiter oder frage wolfgang scholz
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Wer hat sich für den VW ID.3 registriert?

Ion-Fahrer seit 2016
23.05.2019 20:18
Ich träum gerne...
Träume sind nun mal Voraussetzung für jeglichen Fortschritt
Aber fragen wir einfach: Wolfgang was meinst du zu v2h beim id3?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Registrieren
Anmelden