So eine Ladestratiegie für öffentlich Ladesäulen finde ich gut. In Hochstromphasen werden sie gedrosselt wenn viel PV Strom da ist laufen sie ungedrosselt.
https://www.electrive.net/2019/05/08/am ... flexpower/
Es gibt auch Autos mit 1P >3.6kW, die merkt man dann schon.SüdSchwabe hat geschrieben: ↑ Bei den BEVs kommen auch nur die AC 3P-Lader in Betracht. ...
Ich glaube kaum, dass sich das in irgend einer Form tatsächlich bemerkbar macht.
Das ist doch totaler Schwachsinn.kub0815 hat geschrieben: ↑ So eine Ladestratiegie für öffentlich Ladesäulen finde ich gut. In Hochstromphasen werden sie gedrosselt wenn viel PV Strom da ist laufen sie ungedrosselt.
https://www.electrive.net/2019/05/08/am ... flexpower/
Ich glaube, Du machst es Dir zu einfach. Die Frage ist, wie man das Ziel definiert. Wenn das Ziel ist „möglichst viel erneuerbare Energie in die Autos“, dann kann das sehr wohl eine gute Methode sein.Pitz hat geschrieben: ↑ Das ist doch totaler Schwachsinn.
Ein Ladevorgang sollte immer so schnell wie technisch möglich abgeschlossen werden, ausser Übernachtungs - Parkplätze. Je schneller das vorige Auto weg ist, desto schneller kann der nächste laden.
Unglaublich, was da für Dilettanten am Werk sind, in der Welthauptstadt der Drogen
AC Ladestationen haben ziemlich geringe Errichtungskosten und man kann mit wenig Aufwand eine große Zahl von Ladepunkten bauen, und gerade dafür ist eine Laderegelung die auf ökologischen Gesichtspunkten (z.B. Verfügbarkeit von PV Strom oder Rücksicht auf Netzlast) beruht absolut sinnvoll, solche Systeme werden große Verbreitung finden, und das ist auch gut so.Pitz hat geschrieben: ↑ Das ist doch totaler Schwachsinn.
Ein Ladevorgang sollte immer so schnell wie technisch möglich abgeschlossen werden, ausser Übernachtungs - Parkplätze. Je schneller das vorige Auto weg ist, desto schneller kann der nächste laden.
Unglaublich, was da für Dilettanten am Werk sind, in der Welthauptstadt der Drogen