Back in Black hat geschrieben: ↑
@MrMaus
Das würde ich gerne mal machen. Entweder fährst Du, also Fahrstil, Strecke, Bedingungen und Komfort, komplett anders.
Oder es stimmt technisch etwas nicht.
Nach der Erstinspektion habe ich min. 52 km Stadt ohne Heizung bei 14°C / 20°C Hatte Mo zu ersten mal nach der Inspektion Chademo geladen, gefühlt ist danach etwas weniger auf der Anzeige, nicht aber wirklich in der Realität 1-2 km vieleicht. Es ist allerdings auch kälter geworden....
Das ist ja eben das Geile. ich habe eine Relativ gleichbleibende Strecke. Ich fahre 8 km über Land, dann Autobahn (schweiz, mit Limiter 127 km/h, ausser dort wo 100 ist, Limiter 105)...
Klar gibt es Tage wo es schneller und mal langsamer geht, und manchmal fahre ich etwas mehr über Land, weil ich nicht 30 Min in einem Stau stehen will.
Aber ich sage mal im Grossen und Ganzen habe ich das selbe Fahrverhalten und den selben Weg wie am Anfang. Das Problem ist halt, am Anfang hat es immer problemlos gereicht(okay bei einstelligen Temperaturen wurde es eng und da fehlten ein paar hundert Meter, aber das ist meiner Meinung nach Okay.) mit noch zusätzlichen KM au dem Reichweiten Zufallszahlanzeiger.
Und jetzt reicht es nur noch selten und das eben auch wenn mal 20 °C auf dem Thermometer stehen. Das Beste; manchmal reicht es nicht mal wenn ich nicht auf die überholspur komme und eben so 85-90 Fahren kann.
Vom Laden her; Ich lade meistens AC, auf der Arbeit kriege ich 16A und kann nicht wählen, zu Hause lade ich mit 6A, Morgens um 6 Schaltet die WB dann auf 16A um, um die Heizung bedienen zu können, der Akku ist aber da schon Voll.
Auf der Arbeit wird direkt geladen, zu Hause erst ab 9 Uhr abends.
Chademo nutze ich auch mal, aber nicht allzu oft.
Ich erfasse jeden Ladevorgang.
Soweit habe ich 444.86 kWh DC geladen und 3780.48 kWh AC.
Über alles gesehen bin ich gemäss WD 90,7% Elektrisch unterwegs. Ich habe von 24514km 23662km mit dem WD aufgezeichnet(MrsMaus Zeichnet halt nicht auf).