Ich hoffe das mein Händler dies auch so umsetzten wird.
Nachdem dein Händler vorbildlich gearbeitet hat, könntest du auch sagen wo dieser ist. =D
BTW was heißt eig. DBCAM?
"Mein" Händler ist in Alzey, direkte Anschrift kann ich hier ja wahrscheinlich wegen Werbung nicht nennen, aber es gibt da nur einen.
Das geht nicht Batterien können nicht wieder geladen werden.
Wozu denn man weiss ja wie viel in einer vollen Batterie ist, ab da muss man nur runterzählen und dann tauschen. Der Aufwand lohnt sich doch nicht
Natürlich sogar über Zeit, wenn man sie nur lagert. Das liegt an der Chemie. Deshalb haben ja Batterien immer "Best before" drauf
Ja was willst du denn am Akku per Software oder Messung verbessern?
@MrMaus,MrMaus hat geschrieben: ↑Das geht nicht Batterien können nicht wieder geladen werden.
Wozu denn man weiss ja wie viel in einer vollen Batterie ist, ab da muss man nur runterzählen und dann tauschen. Der Aufwand lohnt sich doch nicht
Natürlich sogar über Zeit, wenn man sie nur lagert. Das liegt an der Chemie. Deshalb haben ja Batterien immer "Best before" drauf
So Jetzt im Enrst. Nach 3 Mal gehe ich davon aus, dass du vom Akku ausgehst. Ja Andy redet von der Batterie, weil es auf englisch das Wort Akku nicht gebräuchlich ist, man merkt auch, dass er mehr englisch denkt wie deutsch.Ja was willst du denn am Akku per Software oder Messung verbessern?
Und ja der Akku baut ab, aber sicherlich nicht so feste, wie das die Software das Gefühl hat, andere ähnliche Typen werden deutlich mehr gequält und altern deutlich weniger.
Die Software ist hier nur übervorsichtig und wenn man eine Realwertmessung macht und dem Steuergerät sagt, wo es in Wirklichkeit steht, dann kann man eben auch wieder diese reale Kapazität nutzen.
Kann ich nicht bestätigen, da ich keine Aufzeichnung betreibe. Was mir aber auffällt dass dein SOH viel langsamer abfällt als meiner. Ich bin bei 5tkm und nur noch bei 90%SOH.
Das liegt daran, dass er bei ca. 5000 km eine Kapazitätsmessung/Resett hatte.