MrMaus hat geschrieben: ↑
Aber; von den "Holländischen gebraucht importen" weis eben wohl auch niemand was genau mit denen geschehen ist.
Es ist auch interessant weshalb die gebrauchten aus einem kleinen Land mit angeblich sehr guter Ladeabdeckung und eher kleineren Distanzen dann in einem Land enden wo die Ladestruktur nicht ganz so optimal ist und die Distanzen doch eher gross sind.
gibt es da belastbare Daten, wie viele PHEV's aus NL im eigenen Land (NL) und wie viele bei uns verkauft werden? Vielleicht gibt es da tatsächlich durch die "Sprachbarriere" ein Informationsleck auf unserer Seite (D), was die Beweggründe zum Verkauf betrifft. Ich könnte aber auch nicht sagen, ob Outlander PHEV's überdurchschnittlich früh weitergereicht werden.
Da sind auch die Fragen zu berücksichtigen, ob ggf. Leasingangebote in NL attraktiver sind oder ob der PHEV in NL ein beliebter Firmenwagen ist. Vielleicht geht in NL auch gerade wegen der besseren Infrastruktur der Trend mehr zu BEV's und die Nachfrage nach den PHEV's ist dort rückläufig. Dann sind mit dem wachsenden Interesse hierzulande sicher bei uns auch bessere Preise erzielbar.
Aber das sind alles nur Spekulationen...
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,
Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!