MrMaus hat geschrieben: ↑
Aber, dass alle 5-8 Jahre ein neuer Akku fällig ist, kann nicht im Sinne des Kunden sein. Eigentlich auch nicht von Mitsubishi, denn so wie es ja aussieht zahlen die mindestens den ersten Akku.
hier im Forum wissen wir von
einem User (
taxipionier), bei dem die Batterie getauscht wurde: wenn ich mich richtig erinnere, musste er aber dafür kämpfen und ist trotzdem auf einem Teil der Kosten sitzen geblieben. Andererseits war das als Taxiunternehmer sicher eine außergewöhnliche Situation und er hatte auch eine Spezialgarantie (?!) abgeschlossen.
Davon abgesehen, ich habe es hier schon mal geschrieben: die ausgebauten Akkus sind für Mitsubishi nicht wertlos (Stichworte
second life, recycling). Wer weiß: ggf. werden die aufgearbeitet und dienen als Tauschakkus für den nächsten Fall?!?! Wenn die BMU durch Ihre Rechenweise, die Akkus wirklich über Gebühr schont, sind die ausgebauten Fahrbatterien womöglich wirklich noch in einem "neuwertigen" Gesundheitszustand
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LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,
Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!