miresc hat geschrieben: ↑
wenn die Sachverhalte tatsächlich so sind wie es die gesammelten Daten nahelegen....bei den Mitsubishi PHEV stellt er sich anscheinend aufgrund der BMU-Programmierung planmäßig! erst nach einer gewissen Laufzeit ein.
Und genau das ist der Punkt, der mich stört (deswegen auch der Kommentar mit dem BMU-Gott).
EIN user macht einen YT Kanal auf und behauptet Dinge.
Es gibt KEINEN EINZIGE belegbaren Fakt.
Ich hatte Andy hier mehrmals gebeten, Fakten zu liefern (z.B: zur angeblich BMU Version und dem Reverse Engineering). Leider habe ich nie eine Antwort bekommen.
BTW, in "seinem" Forum, welches er auch immer in den Filmen verlinkt gibt es gar keine Diskussion zur BMU und Degration???
Im Moment wird hier nur viel spekuliert und Dinge in den Raum geworfen. Ohne jeglicher Grundlage.
Das genau stört mich.
Das das Statement von Mitsubishi eine Lachnummer ist, brauchen wir gar nicht diskutieren.
Auch hier würde ich mir echte Fakten wünschen...die wird es aber nie geben.
Wenn meine Akkus (in Kürze) Schlapp machen, werde ich das natürlich auch nicht hin nehmen.
Grundsätzlich finde ich das gut, das sich die Leute hier Gedanken machen und Werte verglichen werden.
Ich trage ja auch monatlich meinen SOH in die Liste ein.
Aber dieses "aber Andy hat gesagt" und "Andy hat dies und das"....er hat ein Problem mit dem Akku, okay, aber wie geht er mit dem Wagen um? Wie lädt er? Wie fährt er? Was zieht er? So viele Dinge, die keiner Weis.
Nochmal, und das gilt halt nur für mich, ohne belegbare Fakten kann ICH für MICH keine Rückschlüsse auf Fehler in der BMU ziehen!
"Just my two cents"