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Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

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Re: Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

Anonymous
21.11.2019 07:11
CreytaX hat geschrieben: Kommt diese aus verschiedenen Richtungen wird sie eben aufgeteilt und dadurch z.B. bei einer Kurvenfahrt kleiner.
Da die Zentrifugalkraft hinzukommt, addieren sich die Kräfte. Grüße, Peter
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Re: Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

CreytaX
21.11.2019 08:27
Joa wenn also der Reifen 100% an Kraft übertragen kann, dann können die 100% in eine Richtung gehen.

Will man jetzt mit maximaler Geschwindigkeit ohne Abflug eine Kurve nehmen.

Werden diese 100% auf z.B. 50% Vortrieb und 50% Seitenführungskraft aufgeteilt?


Somit sind volle 100% Beschleunigen oder Bremsen oder Kurvenfahrt immer 100%.

Wenn mehr, dann dreht der Reifen durch.

Will damit sagen alles über 100% ist maximaler Verschleiß.

Sry hab nicht alle Antworten gesehen, Handy sei dank.

Kommt drauf an wie der Sturz der Räder eingestellt ist oder nicht?

Kann auch wo eingestellt werden das der Reifen bei Kurvenfahrt platt aufliegt.

Re: Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

Anonymous
21.11.2019 09:43


Diese Darstellung finde ich sehr anschaulich. Bitte die Kraft als Vektor (Betrag, Richtung) betrachten Grüße, Peter

Re: Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

CreytaX
21.11.2019 13:09
So war das!
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