Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

Re: Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

PeterWL
read
CreytaX hat geschrieben: Kommt diese aus verschiedenen Richtungen wird sie eben aufgeteilt und dadurch z.B. bei einer Kurvenfahrt kleiner.
Da die Zentrifugalkraft hinzukommt, addieren sich die Kräfte. Grüße, Peter
Anzeige

Re: Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Joa wenn also der Reifen 100% an Kraft übertragen kann, dann können die 100% in eine Richtung gehen.

Will man jetzt mit maximaler Geschwindigkeit ohne Abflug eine Kurve nehmen.

Werden diese 100% auf z.B. 50% Vortrieb und 50% Seitenführungskraft aufgeteilt?


Somit sind volle 100% Beschleunigen oder Bremsen oder Kurvenfahrt immer 100%.

Wenn mehr, dann dreht der Reifen durch.

Will damit sagen alles über 100% ist maximaler Verschleiß.

Sry hab nicht alle Antworten gesehen, Handy sei dank.

Kommt drauf an wie der Sturz der Räder eingestellt ist oder nicht?

Kann auch wo eingestellt werden das der Reifen bei Kurvenfahrt platt aufliegt.

Re: Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

PeterWL
read
Bild

Diese Darstellung finde ich sehr anschaulich. Bitte die Kraft als Vektor (Betrag, Richtung) betrachten Grüße, Peter

Re: Bei Elektroautos nutzen sich die Autoreifen schneller ab

CreytaX
  • Beiträge: 753
  • Registriert: Di 4. Sep 2018, 22:09
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
So war das!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag