Immer das schlimmste annehmen ist ziemlich dumm. An den meisten Ladepunkten wird man nicht mehr als 39 Cent zahlen.
Das sind 50 Cent Abstand zu 89 cent
In erster Linie sind 3 Dinge beim Ladepunkt wichtig (außer dass er funktioniert): Standort, Standort, Standort.
Gut sehen kann man das an Tankstellen in Frankreich.Nichtraucher hat geschrieben: ↑
In erster Linie sind 3 Dinge beim Ladepunkt wichtig (außer dass er funktioniert): Standort, Standort, Standort.
An attraktiven Standorten kann man grundsätzlich mehr Geld verlangen als an weniger attraktiven Standorten.
Ausschlaggebend ist in der Regel für den Nutzer ein Zeitvorteil um einen Standort als attraktiv zu bewerten.
Speziell an Autobahnen kann man schon ordentlich zulangen, da es dort schwierig mit Alternativen ist.
Kundenbindung ist ein weiterer wichtiger Punkt, funktioniert nur aber nur bedingt. Es wird ja aktuell noch niemand gezwungen sich eine Brezel aus dem Backautomaten zu kaufen wenn er seinen Tesla bei Aldi auflädt und währenddessen mit Smartphone oder Notebook seinen Geschäften nachgeht.
Da stimme ich Dir nicht nur vollkommen zu, sondern würde das sogar als großen Knackpunkt sehen: Wenn man deshalb immer auf Schnellader angewiesen ist, ist das nicht gut für den Akku, man bekommt den Akku eigentlich immer nur zu ca 80% voll (also noch geringere Reichweite als eh schon) und je nach jährlicher Fahrleistung verplempert man viel Lebens-Zeit an Ladesäulen.Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑ ..... Schwierig ist es vor allem noch für Laternenparker, die nicht beim Arbeitgeber laden können.
Das sehe ich auch so.Zu 4. Das jetzt auch hier im Forum der Blödsinn mit den 89 Cent pro kWh vorgebracht wird... Ja, wenn Dir Geld völlig egal ist, und Du nicht auf Preise achtest, kann es passieren, dass Du so viel zahlst, wenn Du mit Deiner Telekom Get Charge lädst. Wenn man aber nur ein bisschen auf den Preis achtet, kann man meist günstiger laden als Zuhause.
Ich vergleiche stets die für mich relevanten Optionen und da gehören beim Verbrenner kein DSG, größter Motor oder anderrs Gedöns dazu, das will ich nicht haben und erst recht nicht bezahlen. Von daher nervt dieser ständig wiederkehrende Hinweis.PeterMüller hat geschrieben: ↑ Wer einen Basis Golf mit einem E-Golf vergleicht, tja... was soll man da noch sagen.