GoingElectric

Neuer eUP auf der IAA

43 Beiträge - Seite 3 von 5

Re: Neuer eUP auf der IAA

Super-E
27.04.2019 20:01
kub0815 hat geschrieben: Nach der Preissenkung hat er sich so gut verkauft das VW zur Zeit keine bestellungen mehr annimmt. Oder liegt das daran das es ein neues Model kommt?
Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn man sich allerdings die zulassungszahlen anschaut, sind die Verkäufe nicht berauschend. Ich denke da erwartet VW mit dem Nachfolger mehr.

Es ist aber auch nicht verwunderlich beim up, weil die preisdifferenz zwischen Verbrenner und ev wirklich extrem ist - und ich denke, dass gerade Käufer eines up nicht wirklich ein luxuriös ausgestattetes Auto konfiguriert haben, sondern ein kleines günstiges Auto haben möchten.

Eine entsprechend geringe Produktionsmenge wird VW beim aktuellen Modell eingeplant haben und die ist eventuell durch die Preissenkung nun tatsächlich weg.

Wir hatten es jetzt schon einige Male - gerade bei VW - dass das Modell nicht mehr bestellbar war, wenn die Produktion bis zum Produktwechsel ausverkauft ist...

Wir wissen nicht wann VW die Produktion des alten Modell einstellt. Das kann durchaus deutlich früher sein, als das neue Modell herauskommt...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
Anzeige

Re: Neuer eUP auf der IAA

jbl391
27.04.2019 22:01
...
ich denke, dass gerade Käufer eines up nicht wirklich ein luxuriös ausgestattetes Auto konfiguriert haben, sondern ein kleines günstiges Auto haben möchten.
...
Einspruch! Ich habe einen e-up! mit ALLEM (außer dem Aschenbecher, weil den brauch ich nicht), denn er sieht in "Dark silver" und mit den Alufelgen und dem dezent verteilten Chrom wirklich Premium aus, ist aber trotzdem so wenig Auto wie möglich, sieht wie ein Auto von der Erde und nicht vom Mond aus und fühlt sich wie zwei Klassen höher an. Einfach ein sparsamer, aber wertiger Premium-Kleinwagen, und genau deshalb habe ich ihn gekauft.

Gruß, Jochen

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

6 Jahre CityEl, 4 Jahre Twizy, e-up! seit Nov. 2018

Re: Neuer eUP auf der IAA

volvocoupe
14.05.2019 13:00
ich hab den auch in der Farbe, mit allem außer Aschenbecher und Tiernahrung! Muss nur einmal im Jahr in die Waschanlage.
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Neuer eUP auf der IAA

Tillamook
14.05.2019 15:25
Sorry für Offtopic..

eigentlich war ich auf der Suche nach einem Kombi als Euro 6 Diesel, Automatik, Klimaanlage, Sitzheizung und Co. Dazu mit wenigen Kilometern wegen Partikelfilter und Co. Da wir schon einen Kombi haben und ich mit dem Auto nur täglich zur Arbeit fahre, hab ich mich doch nach Kompakt/Kleinwagen umgesehen (auch wenn es gar nicht geplant war.)

Richtige Automatik / DSG gibts fast nur bei VW.

Dann kam der E-Up, mit:
"Automatik", Sitzheizung, "Standheizung", Panoramadach, Tempomat, Klimaautomatik, Isofix (Kindersitze), Bluetooth, Navi, Boardcomputer + App Steuerung, CCS, 5 Jahre Fahrzeuggarantie und 8 Jahre Garantie auf den Akku. Dazu die sehr geringen Unterhaltskosten und alles rund um den Antriebsstrang ist bekannte, günstige und problemlose VW Großserientechnik. Preise für Bremsen oder Beleuchtung sind ein Witz und überall zu bekommen.

Seit dem fahre ich E-Up - sehr sehr zufrieden! Meinem Passat Variant V6 4Motion trauer ich kein Stück nach.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Re: Neuer eUP auf der IAA

1lukas1
14.05.2019 17:18
@"Tillamook" -> Passat Variant V6 4Motion ein B6 vlt. gewesen

Schick sind diese Dinger vor allem als R36. Ein Umbau mit einem großen Akku hätte ich es nieeeemals hergegeben
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige

Re: Neuer eUP auf der IAA

Tillamook
14.05.2019 22:23
Das war noch ein B5
2.8l, echter V-Motor mit 90 Grad, längs eingebaut und permanenter Allrad über Torsten Differenzial vom A6 Quattro. 13-15l Super Plus auf 100km...

Der B6 war ein VR6, quer eingebaut und automatisch zuschaltbarer Allrad über Haldex Kupplung. Wesentlich spritziger, moderner und verbrauchsgünstiger als mein B5 Ein Freund fährt einen B6 R36 mit 300PS, der ist schon eine Rakete.

Tja, und heute bin ich älter, Vater und selbst der Rasenmäher läuft elektrisch. Zeiten ändern sich
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Re: Neuer eUP auf der IAA

Fu Kin Fast
15.05.2019 06:57
Was hat eure automobile Vergangenheit mit dem kommenden e-Up zu tun?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Neuer eUP auf der IAA

AndiH
15.05.2019 13:29
Aus der Vergangenheit für die Zukunft lernen??
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Neuer eUP auf der IAA

Bernd_1967
18.05.2019 09:10
ich beobachte seit längerem die Gebrauchtwagenpreise der (alten) e-Ups: Da liegen noch viele über meinem Einkaufspreis (abzüglicher aller Rabatte).
Mal gespannt, ob und wann die Preise in den Keller gehen. Hängt letztendlich vom Neuwagenpreis des neuen e-Ups ab.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neuer eUP auf der IAA

Fu Kin Fast
18.05.2019 09:12
Du siehst doch nur die Preise der Autos, die eben noch nicht verkauft wurden. Was am Ende gezahlt wurde, wirst du nicht zu sehen bekommen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Registrieren
Anmelden