Zum Thema:
Ich hatte an einer neuen Station am Lidl (2x 22kW) eine nette Reaktion. Wollte schon maulen, da fragt der Falschparker was ich denn da mache.
Er hat das noch nie gesehen. Es ist in der Stadt eine der wenigen Säulen. Und so habe ich das nett erklärt und ggf einen Interessenten gewonnen.
Aber jetzt gelten Plug-ins schon fast als Falschparker? Ich trage das E um ÜBERHAUPT Aufladen zu dürfen.
Wenn das jetzt entfällt, Danke.
Jupiedu hat geschrieben: ↑
[..]die aufkommende Plug-In-Hybrid-Plage,
So müssen wir uns jetzt noch mit "Halb-Dinos" herumschlagen, noch bevor
Corsa, ID und Co. überhaupt aus dem Stall gelassen werden !
Das die auch ein "E" im Kennzeichen tragen dürfen, verstehe wer will !!!
Ich zahle zum teil 80€ an Strom pro Monat zum Laden. Ich habe keine Garage oder Stellplatz. ICH MUSS Laden.
Wenn dann wieder die Säule defekt ist und Monate nicht repariert ist der Plug-in die einzige lösung. Oder ein 60-100 kWh tesla.
Und was ist der unterschied zu den wachsenden Zahlen an e-mobilen. SO oder SO, wollen die alle aufladen.
Wo man früher alleine am Laden war. oder 1x im Jahr ein Tesla auf der Autobahn gesichtet hat sieht man manchmal 1-10x pro tag.
Letztes wochenende: Zoe, I3, eGolf, EQC, 300de, Outlander, Model 3 und und und.
Alle stromern. ist doch klasse.
In "Holland" habe ich 2015 Parkhäuser fotographiert. alle Laden friedlich auch plug-in. kein Problem. Dort gibt es so viele Ladesäulen, da stehe ich über nacht und es gibt in nächster nähe 50 freie säulen.
Nur der deutsche und österreicher muss regulieren, verbieten,und 25 sonderregeln, schilder und Verordnungen schaffen.
Fotowolf hat geschrieben: ↑
50 km sind zu hoch gegriffen. Die meisten schaffen das nicht.
Ich schaffe mit meiner nutzlosen dreckskarre 50-80 km. Easy. Aktuell 50, wegen Heizung und Winterreifen.
ergibt sich danch ein Benzinverbrauch 10 Liter und mehr pro 100 km, sagte er enttäuscht.
Gut das ist echt arm, denn das unterbietet selbst ein 15 Jahre alter Lexus RX400h. wie hoch ist dann aber der Mercedes verbrauch OHNE Hybrid?
25 liter? So sind die 10 doch "sparsam"
Grundsätzlich bin ich aber froh, wenn PHEV Fahrer möglichst oft aufladen und versuchen, viele Strecken elektrisch zu fahren. Das stundenlange Blockieren von Schnellladern sollten sie aber bitte vermeiden. Etwas mehr Miteinander und Rücksicht würde ich mir wünschen.
Wie oft habe ich schon REINE e-autos OHNE zu laden an der Säule gesehen. Oder welche die 100% voll sind??? Da sagt niemand was, nur der plug-in ist das blockerschwein. (Gruss an den Rüdesheimer model 3, der in Frankfurt die extrem Knappen säulen belegt, ohne anzustecken)
An Schnelllader lade ich nur, wenn es der einzige ist oder wenn die anderen nicht gehen.
An der zweigstelle der arbeit habe ich einen. von den stadtwerken. so komme ich locker auf 200 km am tag ohne sprit.
Es gibt da noch einen 11kW ac, aber den habe ich nicht gefunden.
Und wenn man von 600km 500km elektrisch fährt ist das nicht schlecht für eine Gurke mit 10kWh