Solange noch Tausende Fahrzeuge mit Typ1-Anschluß rumfahren sind Steckdosen definitiv nicht von Gestern!
Gleiche gilt für den Chademo...
Reden wir in 10 Jahren nochmal.
Solange noch Tausende Fahrzeuge mit Typ1-Anschluß rumfahren sind Steckdosen definitiv nicht von Gestern!
Großraum Hannover
Aber gemäß LSV vorgeschriebenTyp-2-Steckdosen sind von gestern...
stimmt
Zu 1 das sind doch alles Destinationen wo sich keiner über Nacht aufhalten wird. Deswegen wird das übernacht laden da sogeko hat geschrieben: ↑ 1. AC ist „Destination Charging“ - daher an Destinationen wie Parkplätzen (P&R), Einkaufszentren, Kinos, Rathaus, SW-Kundencenter usw. platzieren. - Einschränkung der Ladedauer auf 4-5h werktags kann Sinn machen, nachts nicht praktikabel.
...
3. B2B-Tarife für Wiederverkäufer früh rechnen für das Roaming-Geschäft. Anbindung an Backend-/Roamingplattform gut überlegen und Kriterienkatalog erstellen (sate of the art!). Ladenetz kommt aufgrund der schlechten Software-Plattform und in die Jahre gekommener Architektur (und einiger anderer Gründe) eigentlich nicht mehr in Frage. Chargecloud, Hubject, Stromnetz Hamburg, has.to.be sollten evaluiert werden.
Das ist einer der Fälle wo eher ein hpc Lader Sinn machen wenn man die Ladeleistung durch setzen eines Trafos nicht erhöhen kann würde ich eher zu einem anderen Standort gehen.rsiemens hat geschrieben: ↑Generell stille ich zu.geko hat geschrieben: ↑ 50 kW halte ich nicht mehr für empfehlenswert, besser auf HPC setzen. Bei AC gibt es zig sehr gute Anbieter. Ich gehe davon aus, dass die Stadtwerke das doch ohnehin ausschreiben werden (wenn nicht gar müssen). Am besten sie binden professionelle Hilfe ein, um korrekt zu investieren. Gerade die Wahl des Backendes (inkl. Roamingoptionen) sollte gut überlegt werden.
Hier ist es eine Backerei in der ca 1 km von der Autobahn, mit einem angeschlossenen Cafe. Der Anschluss gibt nicht mehr als 50kW her.