Helfried hat geschrieben: ↑
OutlanderGT hat geschrieben:Ansonsten werde ich wohl wieder reumütig zu meinem Jeep Händler zurück kehren
Jeep sind jetzt nicht gerade als sparsame Spritschlucker bekannt. Wozu brauchst du eigentlich Allrad, wenn du jeden Tag in die Arbeit fährst?
Stimmt, deshalb habe ich ja den Outlander PHEV bestellt, weil mein Jeep viel säuft. Aber ich habe einen neuen Wrangler Rubicon Probe gefahren und bin mit 7,5L Diesel ausgekommen, nicht schlecht für diesen Apparat und echten Geländefähigkeiten. Was den Allrad betrifft, brauche ich natürlich nicht den Hardcore Allrad vom Jeep mit drei 100% Sperren und Untersetzung. Bei meinem kann 98% der Kraft (immerhin 560Nm) auf ein einzelnes Rad übertragen werden.
Da ich ein großes Grundstück habe (leichte Hanglage) und die Wiese auch mit Anhänger befahre, ist es bei feuchten Bedingungen, erforderlich Allrad zu haben. Des Weiteren muss ich sehr oft mitten in der Nacht, oder sehr früh morgens, wenn noch kein Winterdienst unterwegs ist, durch die komplette Eifel fahren, von Nord nach Süd. Dabei bin ich oft der Erste, der über die jungfreuliche Schneedecke fährt. Deshalb ist mir Allrad wichtig, es muss aber kein echter Geländewagen mehr sein.