Ich hab das schonmal in anderer Sache bis zu einer parlamentarischen Anfrage in BaWü getrieben: Politiker sind da in den letzten Jahren seeehr sensitiv geworden.
Wie bezwingt man einen Berg ? Immer ein Schritt nach dem anderen.....
Gruß SRAM
Ich hab das schonmal in anderer Sache bis zu einer parlamentarischen Anfrage in BaWü getrieben: Politiker sind da in den letzten Jahren seeehr sensitiv geworden.
Die Bundesnetzagentur liegt falsch.
Hier haben wir ihn wieder, euren Denkfehler in Bezug auf die LSV. Die technische Voraussetzungen für das Laden von Fremdfahrzeugen sind bei SuCs eben NICHT gegeben. Ein CCS Stecker reicht dazu nicht. Deshalb fallen die SuC nicht unter die Verordnung und deshalb hat sie Tesla nicht gemeldet. Gemeldet werden müssen nur Ladepunkte, die für alle Elektofahrzeuge bestimmt sind und per Design dafür technisch gebaut sind. SuCs sind das nicht.
Das halte ich für quatsch für die bereits gebauten gibt es den bestandsschutz. Wenn die Säulen aber auf CCS umgerüstet worden gilt der nicht mehr.beemercroft hat geschrieben: ↑ Die LSV ist auf SuC nicht anwendbar. Wäre sie anwendbar, wäre dies ein Verstoss gegen geltendes EU-Recht (Beihilfeverbot), da dies einer erzwungenen Subventionierung der einheimischen Autoindustrie darstellt, indem man einen Konkurrenten zwingt, seine Investitionen an den einheimischen Branche bereitzustellen. Es ist nicht ohne Grund so, dass diese nicht anwendbar ist.
Doch. Die Säulen werden nicht auf öffentliches / standardisiertes CCS umgebaut sondern um einen proprietären Model 3 Anschluss ergänzt, der zufällig CCS Stecker hat. Die wesentliche Investition ist zudem nicht das Kabel mit Stecker, sondern der Rest.
Die Verordnung schreibt ja gerade vor das sie kompatibel zu CCS sein MÜSSEN.beemercroft hat geschrieben: ↑ Hier haben wir ihn wieder, euren Denkfehler in Bezug auf die LSV. Die technische Voraussetzungen für das Laden von Fremdfahrzeugen sind bei SuCs eben NICHT gegeben. Ein CCS Stecker reicht dazu nicht. Deshalb fallen die SuC nicht unter die Verordnung und deshalb hat sie Tesla nicht gemeldet. Gemeldet werden müssen nur Ladepunkte, die für alle Elektofahrzeuge bestimmt sind und per Design dafür technisch gebaut sind. SuCs sind das nicht.
Nein, nur für jene, die Vorgeben, kompatibel sein zu wollen rep. dafür bestimmt sind.
Das ist eher dein Denkfehler ein SuC ist ein Ladepunkt.beemercroft hat geschrieben: ↑ Hier haben wir ihn wieder, euren Denkfehler in Bezug auf die LSV.