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Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
Anonymous
31.08.2020 07:38Naheris hat geschrieben: ↑
SamEye hat geschrieben: ↑
Wissen ist leider eine Eintagsfliege und was interessiert mich die Förderung von vor ein paar Jahren... (zumal so etwas wie ein Elektroauto und die dazu passende Ladeinfrastruktur ja innerhalb von wenigen Monaten aus dem Nichts entstehen....
) Sicher nicht aus den klassischen Töpfen gefördert; frei von Steuergeldern sind sie hingegen nicht!
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 61095.html
Ein Artikel von 2012! Wow! Der sagt uns jetzt wie viel über die HPC bei Porsche? Nicht einmal das Datum lesen und das in den Kontext setzen können, aber beleidigen. Klasse Leistung.
.
jetzt ließe sich trefflich darüber streiten, ob die Angabe einer alten Quelle (und in meinem Beitrag habe ich einleitend erwähnt, dass der Artikel älter ist; möglicherweise hast Du das als Beleidigung verstanden?!) zur Stützung meiner Argumente (bevor Du hier wieder los polterst, ließ und verstehe bitte erst meinen darauf bezogenen Beitrag) besser geeignet ist, als das bloße Formulieren von meist den immer gleichen Thesen ohne unterstützende Quellenangaben...
Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
31.08.2020 08:17Wie Tesla tickt kann jeder an den Destinationwallboxen erkennnen. Da wird Norm gekrümmt bis die Stecker sich biegen. Die Welt genest nicht nur weil es Tesla gibt. Die Mücke hat aber mindestens die Elefanten geweckt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
31.08.2020 14:11Ja, das ist eine Meinung. Aber wir biegen jetzt in der Diskussion bitte nicht zu den Destinationchargern ab!
GrüaziMaXx
Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
31.08.2020 16:55Dies war ein Hinweis. Tesla kann durch technische Barrieren selbst nach „Öffnung für Alle“ unliebsame ausfiltern. Ich glaube kaum, daß die LVO technische Variabeln oder Leistungsmanagment vorschreibt. Ein stumpfes Schwert das nicht mal das Papier wert ist.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
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Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
01.09.2020 22:30Als Besitzer eines Tesla’s (so ich einen hätte) könnte ich einen i3 (den ich auch nicht besitze), auch nicht am SuC laden.
Also ist das mit dem Personenkreis auch etwas schwierig.
Möchte mal sehen wie das weitergeht!
Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
02.09.2020 10:35Allerdings. Auch mit dem Bespiel zur geänderten LSV "Der Betreiber darf also ein Schild aufstellen, wonach die Ladesäule nur für einen bestimmten Personenkreis zugängig ist - etwa Clubmitglieder, Gäste oder Kunden eines Hotels, eines Arztes oder eines Supermarkts" erscheint ein Ausschluss bestimmter Fahrzeugtypen als nicht vorgesehen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
02.09.2020 10:46Wo ist das Problem? Besitzer einen bestimmten Fahrzeugen sind genau so ein bestimmten Personenkreis.
Liebe Grüsse
Snuups
Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt
Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
02.09.2020 11:01Besitzer eines bestimmten Fahrzeugtyps...
... können auch mal mit einem anderen E-Auto dort laden wollen
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Re: Supercharger und die Ladesäulenverordnung
Anonymous
02.09.2020 11:09In dem Moment sind sie aber keine Tesla Besitzer (Besitzer, nicht Eigentümer!).