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Gestohlen

113 Beiträge - Seite 11 von 12

Re: Gestohlen

jpgeo
31.05.2019 18:18
stacoja hat geschrieben: Nun habe ich wieder einen Outlander Phev. Diesesmal einen Top, hoffentlich etwas länger als letztes mal.
Ich werde mich nach der Canbus Wegfahrsperre erkundigen. Wenn ich diesbezüglich weitergekommen bin melde ich mich noch mal.
Ich war heute mit meinem Wagen in der Werkstatt, um die oben beschriebene StarLine STAR-i96 Wegfahrsperre installieren zu lassen. Hatte mich ja vorher auch (schriftlich) erkundigt, ob sie für den aktuellen PHEV geeignet ist. Zwei Stunden nach Abgabe, bekam ich dann den Anruf von der Werkstatt, ich könne meinen Wagen wieder abholen. Die Wegfahrsperre sei doch nicht für den neuen Outlander geeignet.

Eine Rücksprache mit StarLine ergab wohl, dass an der Verkabelung viel verändert wurde, und man sich nun nicht sicher sei, wo die Wegfahrsperre am besten zu installieren ist. Man wolle das aber nachbessern.
Beste Grüße,
Jörg
Outlander PHEV Plus (FAP), Platinum-Grau
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Re: Gestohlen

stacoja
17.06.2019 13:26
Ich habe mich nun für diese Schlüsseltasche entschieden:
https://www.amazon.de/gp/product/B0751G ... UTF8&psc=1
kann man gut einhändig mit umgehen

can Bus Wegfahrsperren gibt es im Moment für den 2019 Phev nicht. Mein Favorit war die Wfs400, nun wird es eine OBD Firewall.
Mit Einbau ca 200€. Diese Verhindert den Zugriff auf den OBD Port.
Besser als nix
MG Marvel R

Re: Gestohlen

Anonymous
17.06.2019 13:37
https://www.amazon.de/gp/product/B0756B ... UTF8&psc=1
so sieht meine Wegfahrsperre aus ...
sichtbar und sie ruft ..geh zu einem anderen ohne Lenkradkralle und brech erst mal die Tür auf ..
dann wirst du schon sehen ,ob das Auto noch geklaut werden kann..
diese verdeckten Dingens helfen vieleicht ..aber der Schaden ist dann schon da..
und nochmals ..wenn er geklaut werden soll .wird er es auch ..Notfalls per Schlepper

Re: Gestohlen

MBj1703
17.06.2019 15:03
Spart euch doch alle das Geld, es bringt nichts.

Eigentlich gibt es eh nur zwei Diebstahlarten:
1. den Teileverwerter. Zwei drei Leute kommen in der Nacht und bauen alles brauchbare aus. Radio, Navi, Steuergerät, Airbags, teilweise sogar Scheiben
2. den Besteller. Auto ist schon „bestellt“ und wir direkt mit Hänger oder LKW „abgeholt“

Und BTW Lenkradkralle ... Lenkrad abgeschraubt, anderes drauf, keine 5 Minuten

Re: Gestohlen

stacoja
17.06.2019 15:36
sei doch nicht so verdammt realistisch
MG Marvel R
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Re: Gestohlen

stgt_hb
17.06.2019 16:07
stacoja hat geschrieben: sei doch nicht so verdammt realistisch

Re: Gestohlen

4motion
18.06.2019 11:08
Wäre es nicht auch denkbar, eine (noch zu identifizierende) Stromleitung mit einem versteckten, von außen zugänglichen, Schalter totzuschalten, so dass die Keyless Entry Funktion nicht funktioniert?

Re: Gestohlen

johjoh66
19.06.2019 10:57
Moin!

Im Thread "Deutsche Zusammenfassung von Andy Australia" war zu lesen, dass durch Ziehen der Sicherung der Benzinpumpe der Outlander elektrisch bis zu einer tieferen Akku-Restkapazität (irgend was zwischen 13% und 17%) weiterfährt, zu Letzt noch mit gedrosselter Leistung. Das Interessante hierbei ist, dass angeblich das Fahrzeug hierbei keine Fehlermeldung anzeigt. Also durch Einsetzen einer Dummy-Sicherung und reguläres Leerfahren des Akkus hätte man folgenden Effekt: der Dieb kann losfahren, keine Fehlermeldung macht ihn misstrauisch, aber nach etwa 5 km bleibt das Fahrzeug stehen, er käme also nicht weit! Das werde ich bei Gelegenheit mal in der Werkstatt hinterfragen oder selber ausprobieren.

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,

Allradantrieb ermöglicht es, dort stecken zu bleiben, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt!

Re: Gestohlen

PHEV-Muc
19.06.2019 11:08
johjoh66 hat geschrieben: Also durch Einsetzen einer Dummy-Sicherung
Ist für den Normalbetrieb nicht zu empfehlen, da der Outi trotzdem versucht, den Verbrenner anzuwerfen, und der Verbrenner so hohl dreht.
Dies ist der Gesundheit des Outis sicherlich nicht förderlich.
Jetzt ohne Outlander...

Re: Gestohlen

johjoh66
19.06.2019 11:30
PHEV-Muc hat geschrieben:
johjoh66 hat geschrieben: Also durch Einsetzen einer Dummy-Sicherung
Ist für den Normalbetrieb nicht zu empfehlen, da der Outi trotzdem versucht, den Verbrenner anzuwerfen, und der Verbrenner so hohl dreht.
Dies ist der Gesundheit des Outis sicherlich nicht förderlich.
sorry, ich wollte diese Lösung nicht für den Alltag vorschlagen, sondern eher für Gelegenheiten, wo man das Auto z.B. für eine Woche unbeaufsichtigt am Bahnhof stehen lässt.

LG, Dieter
LG, Dieter
Outlander PHEV Plus + FAP, Karmin-Rot, EZ 05/19, 70 tkm,

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