Konstruiert hat das Kabel eine bekanntes großes Unternehmen. Gekostet hat es 299€. Benutzt wurde es 2 Jahre an einer Wallbox.
Was hat es? Wackelkontakt am Stecker zum Fahrzeug. Sauber - der Stecker ist vollkommen vergossen - sauer !
Also mittig abgesägt und die beiden Plastik-Deckel oberhalb der verdächtigen P-Kontakthülsen (regeln die Kommunikation mit dem Fahrzeug) ganz vorsichtig abgebohrt.
Stecker wegen Bohrkrümeln ausgeschüttelt, eine P-Kontakthülse fällt runter.
Glubsch-Augen gemacht.
Sind die Hersteller des mit Kabel und Kontakten vergossenen Steckers denn von der Rolle ?
Die Hülse sitzt normalerweise locker im grau/schwarzen Steckergehäuse, kann sich drehen und schieben.
Die Hülse montieren die jenen dieser bekannten Firma mit einem steifen Draht ?! Also Dauerbruch nach 2 Jahren!
Ein klarer Konstuktionsmangel und hat mich weitere 300€ gekostet, hab natürlich nun ein BlauWeiß-Herstellerkabel.
Zum Glück hab ich den Stecker am Kabeleintritt aufgesägt und siehe da, jeweils ein massiver Draht für die beiden P-Leitungen geht durch das ganze Kabel (im Bild rechts oberhalb des Schutzleiters), nicht etwa fexible, mehradrige Litze. Und diesen Draht ham'se dann an den Kontakt der Hülse gequetscht.