Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑
Ich habe jetzt einmal den alten Ioniq angenommen, dann würde ich folgendes vorschlagen: Zieltempo 125 km/h, und dann folgende Ladestationen:
- Ionity Lonetal Ost
- Fastned Uffenheim-Langensteinach
- Ionity Riedener Wald Ost
- Ionity Eichenzell
- Allego Euro Rastpark Guxhagen (nur einzelner Triplelader hier)
- Fastned Paderborn-Mönkeloh
Das sind zwar teilweise recht kurze Etappen, aber bei der ersten Fahrt würde ich kein Risiko eingehen und nur auf 20% SOC leer fahren. Die Ladestationen sind auch alle sehr zuverlässig und erlauben die volle Ladeleistung (außer Guxhagen). Zwischen Uffenheim und Riedener Wald kannst Du dann aber wahrscheinlich Vmax fahren. Falls Guxhagen defekt oder belegt ist, kannst Du weiter zum Lohfeldener Rüssel fahren (minimaler Umweg).
Ich habe bereits in der Planung Guxhagen zwanglos durch den Lohfeldener Rüssel ersetzt - alles hat gut funktioniert, nur zwei Umwege (beide mein Fehler: einmal Baustelle übersehen und nicht rechtzeitig abgefahren, einmal Ziel auf das falsche Ende einer Straße gesetzt und mitten in Paderborn gelandet). Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, plane schon die nächsten Routen mit ABRP.
Was das Kabel angeht, habe ich mich mit meiner Frau geeinigt, dass wir erst mal schauen, wie viel wir denn überhaupt öffentlich laden. Im Moment sieht es nach zuhause Schuko und unterwegs CCS aus - davon gibt es mit "Schafstrift" hier einen kostenlosen in der Nähe. Kostenloses Typ2 ist rar bzw. blöd gelegen.