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Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

994 Beiträge - Seite 92 von 100

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

wolpertinger42
05.11.2019 12:38
Blue shadow hat geschrieben: Da stellt sich die Frage....gelten die ionitypreise von D auch im Ausland? Oder werden jetzt die Ungünstigen Preise der Tabelle berechnet?
Bisher war Laden im Ausland mit der Telekom-Karte nicht möglich, weder bei Ionity noch sonst irgendwo.
In Deutschland zahlt man bei Ionity die normalen 39ct/kWh, im Ausland die Auslandspreise.
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Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

mobafan
05.11.2019 12:57
Es gab doch hier schon Berichte, dass im Ausland an Ionity mit GC geladen wurde (u. a. am Mondsee, IIRC). Es war also möglich.
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Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Keksz
05.11.2019 15:52
magnummandel hat geschrieben: Aber mit stellt sich die Frage: Was hat denn die ganze Verhandlerei mit den ganzen Roamingpatnern gebracht, wenn ein einheitlicher Preis für alle Ladesäulen aufgerufen wird, den kaum jemand bezahlt. Ein einheitlicher Preis ist zwar sicherlich nice to have. Aber wenn dann eine solche Preiskalkulation zu Stande kommt, dann tue ich es mir sehr wohl an, die Preise für die Auslandsladungen zu vergleichen.
Vielleicht gibt es sehr viele Kunden die nicht preissensible sind (wie wir), die möchten nicht mit Ladekarten, Handy-Apps, usw. sich rumärgern. Sie möchten laden, weiterfahren. Die haben auch wahrscheinlich früher auf dem Autobahn direkt getankt

EU-weit muss eine Regelung kommen. Es kann dafür ein gute Indikator sein.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Blueskin
05.11.2019 16:02
Keksz hat geschrieben:

Vielleicht gibt es sehr viele Kunden die nicht preissensible sind (wie wir), die möchten nicht mit Ladekarten, Handy-Apps, usw. sich rumärgern. Sie möchten laden, weiterfahren. Die haben auch wahrscheinlich früher auf dem Autobahn direkt getankt
Genau das.
Zum Beispiel jede Menge Fahrer von Firmenwagen, denen es auch bisher egal war, wieviel Sprit ihr Auto bei welchem Tempo verbraucht und was der Sprit kostet.
Da ist kaum einer Umwege zur günstigeren Tankstelle gefahren oder hat zu einer anderen Uhrzeit getankt, um seinem Arbeitgeber 3,50 Euro Spritkosten zu sparen.

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

i3lady
05.11.2019 16:49
wolpertinger42 hat geschrieben:
Blue shadow hat geschrieben: Da stellt sich die Frage....gelten die ionitypreise von D auch im Ausland? Oder werden jetzt die Ungünstigen Preise der Tabelle berechnet?
Bisher war Laden im Ausland mit der Telekom-Karte nicht möglich, weder bei Ionity noch sonst irgendwo.
In Deutschland zahlt man bei Ionity die normalen 39ct/kWh, im Ausland die Auslandspreise.
wenn es im ausland nicht möglich gewesen wäre, hätten österreicher die karte nicht erhalten, habe ich aber. und bei has.to.be funktionierte die karte wunderbar, für 29cent /kw

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Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Curd
05.11.2019 16:57
Blueskin hat geschrieben: Zum Beispiel jede Menge Fahrer von Firmenwagen, denen es auch bisher egal war, wieviel Sprit ihr Auto bei welchem Tempo verbraucht und was der Sprit kostet.
Da ist kaum einer Umwege zur günstigeren Tankstelle gefahren oder hat zu einer anderen Uhrzeit getankt, um seinem Arbeitgeber 3,50 Euro Spritkosten zu sparen.
Öhm... die bekanntesten Flottenkarten werden nach Tagesdurchschnittspreis abgerechnet. Die "Uhrzeit-Veralberung" gilt nur für Privatkunden

Gruß
Curd

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Köln Bonner
05.11.2019 19:41
i3lady hat geschrieben: wenn es im ausland nicht möglich gewesen wäre, hätten österreicher die karte nicht erhalten, habe ich aber. und bei has.to.be funktionierte die karte wunderbar, für 29cent /kw
Es gibt ja auch Österreicher, die nach Deutschland fahren. Und ab nächste Woche würde ich empfehlen, nicht mehr mit Get Charge in Österreich zu laden, wenn man eine bessere Option hat.
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Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

gekfsns
05.11.2019 20:27
Curd hat geschrieben: Öhm... die bekanntesten Flottenkarten werden nach Tagesdurchschnittspreis abgerechnet. Die "Uhrzeit-Veralberung" gilt nur für Privatkunden
...
Das erklärt einiges - Danke für die Info !

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

MaXx.Grr
05.11.2019 23:08
i3lady hat geschrieben: und bei has.to.be funktionierte die karte wunderbar, für 29cent /kw
Hmm, jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der das für uns nächste Woche testet: ob has-to-be-Säulen, die bislang 29/39 Ct./kWh gekostet haben, nun 1 €/kWh mehr kosten.

Oder aber jemand fragt das mal explizit bei der Telekom an...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Telekom GET CHARGE ab 03.04.2019 – aus Telekom Ladestrom wird GET CHARGE

Kabelbaum
06.11.2019 05:03
Tobi42 hat geschrieben: Und wie oben schon jemand geschrieben hat, merkt man sich mit der Zeit, welche Säulen damit nutzbar sind, da wo man sich immer wieder mal aufhält.
Ist das das typische Streckenprofil eines Auslandfahrers (Urlauber im Ausland)? Immer versuchen die gleichen Säulen anzufahren?
Also wenn ich ins Ausland fahre, dann selten an das gleiche Ziel und somit immer andere Säulen.

Die Bezahlverfahren an den Säulen sind intransparent, umständlich, unkomfortabel und im Ausland wird das Ganze durch das Sprachen-wir-war nicht einfacher.

Dieser Umstand wird von der GET CHARGE gnadenlos ausgenutzt!

Der Vorteil einer Ladekarte ist normalerweise, den Komfort des Ladens für den Autofahrer zu verbessern, was hier allerdings der Kunde teuer bezahlen soll!

Angebotserweiterung? zu den Preisen? ...das ist der reinste Hohn!

Gibt es für GET CHARGE auch nur EINEN anderen Grund als den, das Bezahl-Caos an (ausländischen) Ladesäulen monetär auszunutzen?

DAS hätte sich GET CHARGE nun wirklich sparen können, erst recht, wenn angeblich keine besseren Preise verhandelbar waren.
So hat GET CHARGE der Elektromobilität nur einen Bärendienst erwiesen und den E-Mobilitätsgegenern ein weiteres Argument in die Hand gegeben.
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