Also so weh es mir tut: Die B-Klasse und KIA kommen weiter als der i3 und der Zoe...
Und das ist gut: Dann kann Renault bei Zoe v2 sehr bald mal ordentlich nachlegen, oder?
Viele Grüße
Hasi16
Es mag schon sein, dass beide aus unsrer Sicht grobe Schwächen haben, aber mir ging es dabei um Marketing und Medien. Geht es um die Zukunft der Autos, kommt in jedem Artikel der Tesla vor ... aber oft auch zumindest ein Bild vom i3 oder i8, weil diese beide nach außen "Zukunft" signalisieren! Aber bei den 99% der ängstlichen Karlsons, für die Elektromobilität "eh noch" nix is' (weil nicht mindestens 600km Reichweite), kann man damit das Gefühl auslösen, dass BMW eben vorne dabei ist ... gut so.tubi hat geschrieben:...kann man auf i3 und i8 als großer Autokonzern stolz sein ?
Etwas mehr kann man schon erwarten, außer etwas Carbon und Leichtbauweise.
...um dann drei oder sechs Stunden laden zu "dürfen"...Also so weh es mir tut: Die B-Klasse und KIA kommen weiter als der i3 und der Zoe...
Hau doch nicht immer wieder auf die selbe Stelle! Das tut schon weh genugHasi16 hat geschrieben:... deshalb schafft Renault die 43 kW Ladung auch ab?!
Der gesamte Ansatz, das Konzept, einen Wagen zu bauen, der für alle Meckerlieschen zeigt, dass e-Mobilität rattengeil ist. Und dass das in wenigen Jahren die fossilen Konkurrenten überholt werden können.Was ist beim Tesla - den ich aufgrund seiner Reichweite sehr schätze- denn so fortschrittlich? Die Werkstoffe? Das Design? Der Preis?
VW lebt - vor allem in D - von der Treue zur Marke, dem Sicherheitsbedürfnis der DeutschenAllen Unkenrufen zu Trotz: VW finde ich total Langweilig, aber das scheint eher ein Erfolgsrezept zu sein - Langfristig!
Was Hasi wundert, verstärke ich an dieser Stelle gern: ich war "geflasht" und da zitiere ich mich selbst, gell PoolcrackPoolcrack hat geschrieben:Was e-electrified hier nicht schreibt: er hat beim Beschleunigen und beim Aussteigen so sehr gegrinst, als wäre er das erste mal mit einem Elektroauto gefahren.(meine kleine Übertreibung mit dem ersten mal jetzt bitte nicht ernst nehmen)
- Das Raumangebot (beim Ladeworkshop habe ich zusammen mit tiny mal das Raumangebot ausprobiert. Wir sind beide ziemliche Schwergewichte und haben es geschafft, dass ich als Fahrer und er hinter mir im Rücksitz bequem sitzen konnten)Hasi16 hat geschrieben:Was ist beim Tesla - den ich aufgrund seiner Reichweite sehr schätze- denn so fortschrittlich? Die Werkstoffe? Das Design? Der Preis?
e-lectrified hat geschrieben:(...)
- Das Design (fängt bei den Türgriffen an und hört beim riesen Touchscreen auf)
(...)