Re: ID.3 First Edition
Anonymous
25.06.2019 12:45Das ist gut mit dem Scheinwerfer, danke
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
hu.ms
25.06.2019 18:45Gulfoss hat geschrieben: ↑
Ich zumindest finde die Info über ein CO2 Kältemittel Klima relevanter als ein mir zublinzelnder Frontscheinwerfer...., oder was ist mit einem Frunk? Aber vielleicht hebt man sich das beste zum Schluß auf...
Einfach mal das video von ams auf youtube schauen. Da gibts die meisten infos zum ID.3 schön zusammengefasst.
https://www.youtube.com/watch?v=US3vccIQn2g&t=1s ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Re: ID.3 First Edition
Fu Kin Fast
25.06.2019 20:49Wann wird in dem Video die CO2-Wärmepumpe angesprochen? Hier hätte sie als besondere Innovation perfekt reingepasst.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: ID.3 First Edition
prinzValium
27.06.2019 11:40hu.ms hat geschrieben: ↑
prinzValium hat geschrieben: ↑
hu.ms hat geschrieben: ↑
Woher ist die info, dass nach der IAA im sept.ein konfigurator für den ID.3 freigeschaltet wird ?
Dann müssten dann ja auch genaue preise feststehen, was ich sehr bezweifle.
Preise für den "normalen" ID.3 kommen möglicherweise erst mit dessen bestellmöglichkeit beim händler ab 01.04.2020.
Es gibt auch noch andere Märkte als Deutschland.
Und was helfen mir mögliche preise von dort, wenn
ich in D kaufe ?
Dann weißt du wie teuer das Fahrzeug und die Sonderausstattungen sind.
Mir reicht es auch zu wissen, für welchen Preis ein Handy in China angeboten wird, um den Preis für den hiesigen Markt einschätzen zu können.
Wenn es dann im europäischen Ausland ist, ist das ganze noch viel einfacher.
Wenn es
dir persönlich nicht hilft, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Re: ID.3 First Edition
hu.ms
27.06.2019 17:42prinzValium hat geschrieben: ↑
hu.ms hat geschrieben: ↑
prinzValium hat geschrieben: ↑
Es gibt auch noch andere Märkte als Deutschland.
Und was helfen mir mögliche preise von dort, wenn
ich in D kaufe ?
Dann weißt du wie teuer das Fahrzeug und die Sonderausstattungen sind.
Mir reicht es auch zu wissen, für welchen Preis ein Handy in China angeboten wird, um den Preis für den hiesigen Markt einschätzen zu können.
Wenn es dann im europäischen Ausland ist, ist das ganze noch viel einfacher.
Wenn es
dir persönlich nicht hilft, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Welshalb sollte VW die preise in anderen europäischen ländern vor den preisen für D bekanntgeben?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
Fu Kin Fast
27.06.2019 18:24Eins solltet ihr bei den Preisen nie vergessen: sie werden nicht nach den Kosten festgelegt, sondern danach, was man glaubt, dass der Markt maximal hergibt.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Re: ID.3 First Edition
Anonymous
27.06.2019 20:11Das nennt man Kaufkraftabschöpfung
Re: ID.3 First Edition
27.06.2019 20:35Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑
Eins solltet ihr bei den Preisen nie vergessen: sie werden
nicht nach den
Kosten festgelegt, sondern danach, was man glaubt, dass der Markt
maximal hergibt.
So einfach ist es nicht. Wenn der ID.3 (Basis) für €50.000 verkauft würde, könnten VW vielleicht ein paar hundert davon verkaufen. Bei einem Preis von €15.000 wahrscheinlich eine Million. Was der Markt her gibt ist also nicht so einfach zu sagen. Man versucht eben, die Kombination von Preis und Kosten zu finden, die den Gewinn maximiert. Und bei niedrigeren Kosten ist dann der optimale Preis auch geringer.
Re: ID.3 First Edition
roland_geheim
27.06.2019 21:15ich würde wirklich gerne mal eine fundierte kostenaufstellung verbrenner vs. elektro sehen: da wird immer erzählt, daß der akku sooo teuer ist - aber nie wird von wegfallenden komponenten der e-autos gesprochen: ich bin felsenfest davon überzeugt, daß ein gleich ausgestattetes e-auto mit einer 50er batterie nicht mehr als 3-4keur höhere herstellungskosten aufweist: das deckt ziemlich genau den förderungsbetrag - alles darüber ist preislich abzocke bzw. halt der milliarden-forschungsaufwand, den die hersteller wieder irgendwie zurückbekommen wollen...
Re: ID.3 First Edition
27.06.2019 21:37roland_geheim hat geschrieben: ↑
ich würde wirklich gerne mal eine fundierte kostenaufstellung verbrenner vs. elektro sehen: da wird immer erzählt, daß der akku sooo teuer ist - aber nie wird von wegfallenden komponenten der e-autos gesprochen: ich bin felsenfest davon überzeugt, daß ein gleich ausgestattetes e-auto mit einer 50er batterie nicht mehr als 3-4keur höhere herstellungskosten aufweist: das deckt ziemlich genau den förderungsbetrag - alles darüber ist preislich abzocke bzw. halt der milliarden-forschungsaufwand, den die hersteller wieder irgendwie zurückbekommen wollen...
Hallo Roland, du bist mit dem Forschungsaufwand schon auf dem richtigen Weg. Die Herstellungs(komponenten)kosten sind nur ein (geringer) Teil der Gesamtkosten. Forschungsaufwand, Fabrik (Maschinen, Bau/Abschreibung, Strom, etc.), Personal, Verwaltung, Vertrieb, Garantie/Service, Gewinn, etc. kommen noch dazu.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV