GoingElectric

ID.3 First Edition

6934 Beiträge - Seite 516 von 694

Re: ID.3 First Edition

Blue shadow
30.06.2020 21:04
Du hast ja auch ein Schlachtschiff...der id.3 ist einiges Kürzer. Aber alle nicht Nasenlader brauchen eher längere Kabel. Mehr als 1,5 mal Wagenlänge sollte reichen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
30.06.2020 22:22
Ist jemandem von euch bekannt dass man in München ab 1.7. eine ID3 anschauen kann ? Nicht am Ostbahnhof sondern das muss in der Nähe vom Augustinerkeller sein. Ich hab da mitte Juli einen Besichtigungstermin von meinem Händler bekommen.

Re: ID.3 First Edition

wasserkocher
30.06.2020 23:08
Zoidberg hat geschrieben: Hier im östlichen Niedersachsen sind ID.3 regulär im Straßenbild unterwegs. Ungetarnt und in allen Farben der 1st Edition. Sie stehen auf dem Supermarktparkplatz, rollen beim McDonalds durch den Drive In, rauschen auf der Autobahn an einem vorbei... Eigentlich sieht man mehr ID.3 als Golf 8. Wie viele Fotos soll ich dir täglich schießen?
...
Sind das die ID.3, die dann als Neufahrzeuge verkauft werden?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ID.3 First Edition

gohz
30.06.2020 23:20
Wie kommst Du darauf, dass die 150 Testfahrzeuge danach als Neufahrzeuge verkauft werden? Das klappt allein schon wegen der gefahrenen Kilometer nicht.

Re: ID.3 First Edition

coronav
30.06.2020 23:20
wasserkocher hat geschrieben: Sind das die ID.3, die dann als Neufahrzeuge verkauft werden?
Nö, das werden nur die, die durch den EuroNCAP durch sind.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

bf3000
01.07.2020 09:48
Nico hat geschrieben:
bf3000 hat geschrieben:
Loewuppel hat geschrieben: Der Lane Assist, der als „Spurverlassenswarner“ arbeitet, ist Basisausstattung des Serien-ID.3, also absehbar auch aller 1st-Linien.
Die adaptive Spurführung kommt in Begleitung bzw. als Komponente des Travel Assist (optionales Assistenzpaket Plus in der Serie, im 1st Max enthalten).
Damit müssten dann alle Linien/Ausstattungsvarianten die nötige Hardware-Technik für die adaptive Spurführung verbaut haben? Bin ja mal gespannt, ob es die Option geben wird, per nachträglichem Kauf/Upgrade das Travel Assist Paket bei allen Linien zu installieren.
Nein. so ist es wahrscheinlich nicht.
Nach meinen Informationen, aus meinen Gesprächen mit Frau Leuderalbert (zuletzt Dezember 2019), wird im 1st Plus nicht die nötige Hardware-Technik verbaut sein, um später über ein Update Funktionen wie beispielsweise den Travel Assist freizuschalten.
Ich hatte Sie expliziet darauf angesprochen.
Nachdem ich endlich die Kommissionsnummer habe (1st Linie 1) bestätigt mE die Aufzählung in den Ausstattungsdetails, dass der Linie 1 die Hardware für das Assistenzpaket fehlt. Da steht nämlich: "Ohne Kamerasysteme/Umfeldsensorik" Dann muss ich wohl doch weiter wach bleiben auf der Autobahn...

Re: ID.3 First Edition

Nico
01.07.2020 09:55
bf3000 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
bf3000 hat geschrieben: Damit müssten dann alle Linien/Ausstattungsvarianten die nötige Hardware-Technik für die adaptive Spurführung verbaut haben? Bin ja mal gespannt, ob es die Option geben wird, per nachträglichem Kauf/Upgrade das Travel Assist Paket bei allen Linien zu installieren.
Nein. so ist es wahrscheinlich nicht.
Nach meinen Informationen, aus meinen Gesprächen mit Frau Leuderalbert (zuletzt Dezember 2019), wird im 1st Plus nicht die nötige Hardware-Technik verbaut sein, um später über ein Update Funktionen wie beispielsweise den Travel Assist freizuschalten.
Ich hatte Sie expliziet darauf angesprochen.
Nachdem ich endlich die Kommissionsnummer habe (1st Linie 1) bestätigt mE die Aufzählung in den Ausstattungsdetails, dass der Linie 1 die Hardware für das Assistenzpaket fehlt. Da steht nämlich: "Ohne Kamerasysteme/Umfeldsensorik" Dann muss ich wohl doch weiter wach bleiben auf der Autobahn...
Es ist also so, wie ich geschrieben habe: Es wird nicht die nötige Hardware-Technik verbaut sein, um später über ein Update Funktionen wie beispielsweise den Travel Assist freizuschalten.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

campomato
01.07.2020 09:59
gohz hat geschrieben: Wie kommst Du darauf, dass die 150 Testfahrzeuge danach als Neufahrzeuge verkauft werden? Das klappt allein schon wegen der gefahrenen Kilometer nicht.
Den Tacho können die doch bei VW wieder auf 0 stellen.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

campomato
01.07.2020 10:02
Die Autoindustrie rüstet doch nie die Hardware vor, um eventuell im Nachgang irgendwelche Assistenzsysteme oder ähnliches nachrüsten zu können.
i3 BEV 60Ah, 9/2015, 110tkm, Leasingrückgabe 10.9.20 20
ID3.1st Line 3, Max seit 11.9.2020, SW 3.2 türkis >65000km, Leasingrückgabe 21.08.23
ID4, 4Motion, Kings red, seit 21.08.23, SW 3.5

Re: ID.3 First Edition

terl
01.07.2020 10:05
Bumble62 hat geschrieben: Ist jemandem von euch bekannt dass man in München ab 1.7. eine ID3 anschauen kann ? Nicht am Ostbahnhof sondern das muss in der Nähe vom Augustinerkeller sein. Ich hab da mitte Juli einen Besichtigungstermin von meinem Händler bekommen.
Das interessiert mich sehr. Hast du da nähere Infos bzw. eine URL dazu?
VW ID.3 1st Max Gletscherweiß seit 12/20
Anzeige

Registrieren
Anmelden