Ist superlogisch .. wenn nur 30.000 FE gebaut werden aber 37.000 Reservierungen angenommen wurden gibt es ggf ein Windhundrennen.Zitat Volkswagen:
"Wie lange der ID.3 1ST Edition für die Pre-Booker bestellbar ist, hängt stark von der Nachfrage ab.“
Ist superlogisch .. wenn nur 30.000 FE gebaut werden aber 37.000 Reservierungen angenommen wurden gibt es ggf ein Windhundrennen.Zitat Volkswagen:
"Wie lange der ID.3 1ST Edition für die Pre-Booker bestellbar ist, hängt stark von der Nachfrage ab.“
Wann versteht endlich der Letzte, dass die 95g nur bis zu einem bestimmten Flottengewicht gelten? Die Zielvorgabe für jeden Hersteller wird scheinbar strengstens geschützt, denn es gibt nur Mutmaßungen. Diese Mutmaßungen besagen, dass die drei deutschen Premiumhersteller irgendwo bei 130g liegen. Und im Falle VW zählt der gesamte Konzern, was es wohl noch undurchschaubarer machen wird.Schaumermal hat geschrieben: ↑ VW (und andere) MÜSSEN eine 95gr-Punktlandung hinlegen sonst schaden sie sich massiv in der Zukunft.
Die genauen Regeln sind hier schon oft gepostet worden und auch bekannt. Das mit dem Flottengewicht auch.Wann versteht endlich der Letzte, dass die 95g nur bis zu einem bestimmten Flottengewicht gelten?
Fiat hat 95g nach unbestätigten Aussagen, dann kann VW als Konzern diese nicht haben. VW pusht nicht umsonst seine SUV Modelle in allen Konzernmarken so stark.Schaumermal hat geschrieben: ↑Die genauen Regeln sind hier schon oft gepostet worden und auch bekannt. Das mit dem Flottengewicht auch.Wann versteht endlich der Letzte, dass die 95g nur bis zu einem bestimmten Flottengewicht gelten?
VW liegt ziemlich genau bei 95 g (die haben eben 'zu viele' kleine Fahrzeuge)
Auch du könntest mal was recherchieren und nicht nur mutmaßen und fantasieren.Fiat hat 95g nach unbestätigten Aussagen, dann kann VW als Konzern diese nicht haben. VW pusht nicht umsonst seine SUV Modelle in allen Konzernmarken so stark.
Der Vollständigkeit halber:Für Vw liegt der Zielwert für 2020 gewichtsbereinigt bei 99 g
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... ektroauto/
es gibt auch andere Quellen, die von 96 oder 97 g sprechen.
Für MB dürfte der wert für 2020 übrigens bei ca 100gr liegen
https://www.stimme.de/suedwesten/wirtsc ... 71,4330193
VW erhöht damit sein Flottengewicht, aber egal.Schaumermal hat geschrieben: ↑ und die SUV pushen sie natürlich weil damit viel Geld verdient wird und VW deren C02-Ausstoß mit den BEV und Hybriden kompensieren kann.
ist wirklich egal denn das aktuelle Flottengewicht interessiert nicht.VW erhöht damit sein Flottengewicht, aber egal.