Bei den aktuellen Akkukosten ist es nicht vorstellbar, dass immer der mittlere Akku verbaut ist.LarsDK hat geschrieben: ↑Fehler will ich bestimmt nicht ausschließen.Strombrötchen hat geschrieben: ↑ Es bestehen noch drei andere Möglichkeiten: Entweder die Angaben sind falsch. Oder, woran ich kaum glaube, wobei es im internationalen Kontext schon passiert ist: im Ausland hat dasselbe Modell ein paar % weniger Leistung. Oder: die ersten beiden Akkugrößen sind tatsächlich derselbe Akku, man kauft nur 100% Freischaltung der möglichen Kapazität. Gab und gibt es bei Tesla und Renault zB. Das halte ich für SEHR unwahrscheinlich für den VW Konzern, aber unmöglich ist es nicht.
Ich glaube nun auch nicht daran dass die Autos in verschiedenen Märkten verschiedene Leistung haben.
Das der 45 kWh und der 58 kWh Akku der selbe Akku sind glaube ich auch nicht, es würde jedoch erklären warum man durch Aufpreis eine höhere Ladeleistung und Motorleistung bekommen kann.
Dafür sind die Akkus noch zu teuer. Der Aufpreis beträgt ja wohl 6.000 Euro.
Da hat VW nichts zu verschenken.
Irgendwo gab es eine Info, dass sich der Motor unterscheidet und von einem Tuner nicht so einfach die Leistung angehoben werden kann.
Ladeleistung ist aber möglicherweise immer dieselbe verbaut aber nicht freigeschaltet. Keine Ahnung ob das sinnvoll wäre.