Ach echt, bis dahin müssen ja alle Infos bekannt sein, denn dann soll ja jeder Prebooker seine verbindliche Bestellung tätigen!FarNorth-NF hat geschrieben: ↑ Einfach die ganze Sache etwas entspannt sehen und abwarten bis zum April, dann sollten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr verlässlichere Informationen vorliegen.
Ja und, reicht doch auch.Metal-Mike hat geschrieben: ↑Ach echt, bis dahin müssen ja alle Infos bekannt sein, denn dann soll ja jeder Prebooker seine verbindliche Bestellung tätigen!FarNorth-NF hat geschrieben: ↑ Einfach die ganze Sache etwas entspannt sehen und abwarten bis zum April, dann sollten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr verlässlichere Informationen vorliegen.
Es ist einfach Tatsache, dass die ID.3 in Serienausführung bereits laufen und es ist alleine Frage, wie sehr die im Sommer ausgelieferte Software noch Beta oder schon besser ist.dedario hat geschrieben: ↑ Ja und, reicht doch auch.
Hat dir VW irgend etwas anderes versprochen?
Weißt du bei anderen Dingen 2,5 Monate vor Bestellmöglichkeit und gut 6 Monate vor Lieferung alle Details?
Manch einer verkennt hier glaube ich worauf er sich beim PreBooking eingelassen hat. Zur Erinnerung: Das ist überspitzt gesagt was für den Typus: "Shut up and take my money". Das Geld hat VW teils bereits und "shut up" machen sie gerade, bis es was zu erzählen und zu tun gibt.
Den billigen Strom bekommt man aber nicht als Privatperson. Die Politiker reden davon, dass sie den Elektrofahrern billigen Strom gesichert haben, in Wirklichkeit haben sie den Firmen die den Strom verkaufen einfach mehr Verdienst verschafft, die Preise für Ladestrom sind bei sowohl E.ON als auch Clever gestiegen.Strombrötchen hat geschrieben: ↑ Eine dänische krone pro kwH. Das ist es ja ein ding.
Zum Vorredner: Es hieß mal in einem Autobild oder AMS Video, dass die R/GTI Version so spät erst käme, weil (sinngemäß):"eine hohe Leistung beim Elektromotor immer noch mit geringer Reichweite erkauft werden müsse." Tja, bullshit. Ein großvolumiger Benziner mit 600 PS wird wirklich nie besonders effizient sein. Aber ob ein Elektromotor mit maximal 100 oder 1000 kW Peak (!) Leistung ein Fahrzeug bei konstant 120 km/h antreibt... da dürfte der Unterschied minimal sein. Dass bei Abruf hoher Leistung selbst große Akkus heutzutage schnell leer sind, ja, das stimmt. Das wird sich mit Lithium Ionen aber auch nicht ändern. Sorry für das bisschen offtopic, ich bin frustriert weil mein geglaubtes Traumauto eben nicht mehr so traumhaft ist
Da kann ich nichts zu sagen. Die Frau von Clever hat nur gesagt dass 2020 Roaming kommt, wann das genau sein wird und mit wem das ist hat sie nicht verraten. Die Frau hat auch was mit bezahlen per Dankort (vergleichbar mit einer EC-Karte in Deutschland) bezahlen gesagt, wann das kommt und wie das funktionieren sollte wurde aber auch nicht weiter gesagt. Man kann über das Roaming auch auf der Homepage von Clever lesen, da steht aber auch nicht mehr. Ich wäre mir auch nicht sicher dass das Roaming auch für nicht Flat-rate Kunden gelten wird und welchen Preis man erwarten soll.Blue shadow hat geschrieben: ↑ Und genau deshalb verstehe ich das Gejaule einiger nicht, die gerne wenig Potential verbaut haben wollen....es ist doch nur der Winkel des Gaspedals der den Unterschied macht.
Bekommt der Däne auch Freistrom bei Grenzübertritt? Welche Partner spielen mit....innogy...Rheinenergie...Fastned?
Fehler will ich bestimmt nicht ausschließen.Strombrötchen hat geschrieben: ↑ Es bestehen noch drei andere Möglichkeiten: Entweder die Angaben sind falsch. Oder, woran ich kaum glaube, wobei es im internationalen Kontext schon passiert ist: im Ausland hat dasselbe Modell ein paar % weniger Leistung. Oder: die ersten beiden Akkugrößen sind tatsächlich derselbe Akku, man kauft nur 100% Freischaltung der möglichen Kapazität. Gab und gibt es bei Tesla und Renault zB. Das halte ich für SEHR unwahrscheinlich für den VW Konzern, aber unmöglich ist es nicht.
Es ist eigentlich auch recht überraschend dass die Preise in Dänemark so viel früher kommen als in Deutschland, das ist nämlich nicht üblich. Die Preise für den neuen e-Up und den elektrischen Mii und Citigo sind hier in Dänemark nämlich Monate später als in Deutschland gekommen und das gilt auch für Peugeot e-208, Opel Corsa-e und neuem Renault Zoe. Beim Renault Zoe kamen die Preise und fing der verkauf erst Ende November an.Metal-Mike hat geschrieben: ↑ Ich finde es auch mehr als unbefriedigend was VW dem deutschen Prebooker zumutet
In anderen europäischen Ländern sind die Details schon auf der Webseite und somit veröffentlicht, warum bei uns nicht?!
Der deutsche Markt ist doch schließlich der größte und im Mutterland von VW auch der wichtigste, oder?!
Es wird nun wirklich Zeit das alle Fakten auf den Tisch kommen und kommuniziert wird was wie wo uns an technischen und sonstigen Details erwartet!