Re: ID.3 First Edition
LarsDK
03.01.2020 19:53fpk hat geschrieben: ↑
Viel wichtiger als die Spitzenladeleistung ist die Ladekurve. Es bringt mir wenig, wenn 125kW nur von 20%-30% SOC möglich sind, aber von von 50%-80% nur <50kW.
Zur Ladekurve gibt es meines Wissens nach bisher als einziges Infobit diese Studie:
https://www.electrive.net/2019/12/13/p3 ... ektroauto/
Ich weiß nicht wie viel man davon glauben kann, das Auto ist ja noch nicht mal auf dem Markt. Da würde ich schon mehr von einer Ladekurve vom fertigem Auto halten.
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
03.01.2020 20:16
Hallo,
dem Kollegen hier haben sie für den 77 KWh 408 V genannt.
https://www.youtube.com/watch?v=xOKtpOFK3K4&t=478s. ab ca. Min 4:20
Vielleicht aktueller?
Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Re: ID.3 First Edition
LarsDK
04.01.2020 18:56Ich war heute beim ID.3 Prebooker Event in Aarhus, Dänemark. Da hatten sie leider nur einen ID.3 1ST ausgestellt und das war ein Max von der IAA.
Schon etwas schwach, besonders weil es das Auto was ausgestellt war nie so geben wird. Das war nämlich ein Max mit Weiß/Orange Interieur und das wird es so laut Volkswagen Danmark nie so geben. Weiß/Orange wird es wohl nur für den Plus geben.
Dann haben sie den Preis für den ID.3 Pro S, also dem mit 77 kWh Batterie genannt, wenn ich es richtig gesehen und erinnere soll der bei 345.000 DKK (ca. 46.000 Euro) anfangen.
Bei dem gibt es aber einige Beschränkungen:
Nur ein 4 Sitzer
Kein Panoramaglasdach möglich
Keine Fahrradträgervorrichtung möglich.
Über den Konfigurator wurde auch etwas erzählt und wohl einige Screenshots gezeigt.
Für die dänischen Kunden wird der Konfigurator Ende Januar eröffnet und dann in der Reihenfolge in der man Reserviert hat (in Dänemark haben wir noch nichts gewählt, also keine Farbe und Ausstattungslinie). Im Februar muss man dann zum Händler um da einen Vertrag zu unterschreiben. Das Bestellen im Konfigurator ist aber binden, soweit dass man an der Konfiguration die man dort gewählt hat nichts mehr ändern kann wenn man zum Händler fährt um den Vertrag zu unterschreiben.
Man kann im Konfigurator auch Ausstattung dazu buchen, die Fahrradträgervorrichtung soll wohl 5000 DKK (ca. 650 Euro) kosten. Wärmepumpe ist bei allen dänischen Modellen dabei.
Ausgeliefert wird in Dänemark voraussichtlich ab August 2020, sie hatten ja erst gehofft dass es im Juni losgehen würde aber das hat sich nun auf August verschoben, es wurde nicht gesagt warum. Ich habe auch nicht gefragt ob es an den massiven Software Problemen liegt.
Re: ID.3 First Edition
dedario
04.01.2020 21:01Ein weiteres Kapitel in der endlosen Diskussion ob die 1ST den Fahrradträger (optional) bekommt.
Siehe eigener Thread
Ich sag mal so: Ich kann mir schwer vorstellen dass diesbezüglich in Zwickau am Band unterschieden wird zwischen 1ST fur dänischen Markt und deutschen Markt)
Re: ID.3 First Edition
04.01.2020 21:07
Facebook, von heute. Gibt’s doch schon Auslieferungen?
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
Soordhin
04.01.2020 21:24benwei hat geschrieben: ↑
Facebook, von heute. Gibt’s doch schon Auslieferungen?
Die ersten Mitarbeiter von VW werden wohl schon einen haben, Diess erwähnte beim goldenen Lenkrad das er seinen ein paar Tage vorher bekommen hat. Durchaus möglich das irgendeiner aus der Management-Gruppe im Kreis Gifhorn wohnt...
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Re: ID.3 First Edition
Strombrötchen
04.01.2020 23:57Es gibt ja oft interne Fahrzeuge mit benachbarten Kennzeichen. Glaube kaum, dass ein Werkswagen dann privat zugelassen würde. Bisschen Widerspruch in sich^^
Re: ID.3 First Edition
jhg
05.01.2020 10:13dedario hat geschrieben: ↑
Ein weiteres Kapitel in der endlosen Diskussion ob die 1ST den Fahrradträger (optional) bekommt.
Siehe eigener Thread
Ich sag mal so: Ich kann mir schwer vorstellen dass diesbezüglich in Zwickau am Band unterschieden wird zwischen 1ST fur dänischen Markt und deutschen Markt)
Die Autos für die einzelnen Länder unterscheiden sich doch wohl eh.
Mindestens in der Beschriftung an einigen Stellen.
Und bei der Wärmepumpe gibt es ja auch Unterschiede zwischen den Ländern.
ID.3 1st Max
Re: ID.3 First Edition
Soordhin
05.01.2020 11:40Strombrötchen hat geschrieben: ↑
Es gibt ja oft interne Fahrzeuge mit benachbarten Kennzeichen. Glaube kaum, dass ein Werkswagen dann privat zugelassen würde. Bisschen Widerspruch in sich^^
Gut möglich, wie das VW intern handhabt ist mir nicht mal ansatzweise bekannt.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Re: ID.3 First Edition
Schaumermal
05.01.2020 13:11Soordhin hat geschrieben: ↑
Strombrötchen hat geschrieben: ↑
Es gibt ja oft interne Fahrzeuge mit benachbarten Kennzeichen. Glaube kaum, dass ein Werkswagen dann privat zugelassen würde. Bisschen Widerspruch in sich^^
Gut möglich, wie das VW intern handhabt ist mir nicht mal ansatzweise bekannt.
Wenn die KBA-Daten für 12/19 raus sind werden wir eventuell mehr wissen. Ich bin vor allem gespannt als was die ID.3 da auftauchen (unter sonstige ???) !
Müssen die eigentlich schon homologisiert sein wenn die auf WA zugelassen werden oder .. oder ... oder ... ?
Interessant aber eigentlich unwichtig.
Viel interessanter finde ich die Frage warum die Kisten überhaupt zugelassen werden können bzw was die nicht können weil doch die Software (nach MM-Bildzeitungs-Gerücht und VW-Hater-SicherWissen) ein einziger Müllhaufen sein soll.
Da sollte sich endlich mal wieder ein Insider ein bisschen raushängen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw