Re: ID.3 First Edition
09.10.2019 08:05drilling hat geschrieben: ↑
West-Ost hat geschrieben: ↑
Aufgrund der positiven Resonanz und hohen Nachfrage hat der Markt Deutschland weitere ID.3 1ST Fahrzeuge erhalten. Die Aktion zur Initiierung einer schriftlichen Reservierungsvereinbarung für ein Modell ID.3 1ST Sonderedition inkl. Außenfarbe und Interieur wird deshalb verlängert.
Wohl eher wegen der vielen Stornierungen sind noch viele ID3 verfügbar, deshalb die Verlängerung.
Weißt Du denn wie viele storniert haben?
Das Forum hier ist wohl nicht Repränsentativ!
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
09.10.2019 08:49Das wird wohl ein „Staatsgeheimnis“ bleiben.
Achso...für alle die auf das viele Kleingedruckte im Ablauf des Prebooking hingewiesen haben....wie keine Probefahrt usw. Hier sehe ich das VW mal eben einige selbstgesteckte Regeln abgeändert hat.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: ID.3 First Edition
09.10.2019 08:56drilling hat geschrieben: ↑
West-Ost hat geschrieben: ↑
Aufgrund der positiven Resonanz und hohen Nachfrage hat der Markt Deutschland weitere ID.3 1ST Fahrzeuge erhalten. Die Aktion zur Initiierung einer schriftlichen Reservierungsvereinbarung für ein Modell ID.3 1ST Sonderedition inkl. Außenfarbe und Interieur wird deshalb verlängert.
Wohl eher wegen der vielen Stornierungen sind noch viele ID3 verfügbar, deshalb die Verlängerung.
Das weiß ja keiner, aber Du hast recht, irgendwie ist es ein wenig unlogisch, die Aktion zu verlängern, wenn sich schon jetzt abzeichnet, dass die erwartete Menge an bestellbaren Fahrzeugen womöglich überschritten wird. Möglich wäre es aber trotzdem, z.B. wenn gleichzeitig die Produktionszahlen erhöht wurden, oder wenn durch schwächere Nachfrage in anderen Märkten einfach Kontingente in Richtung Deutschland umgelagert werden.
Re: ID.3 First Edition
Anonymous
09.10.2019 09:02Es wäre ggf. ja auch förderlich, wenn mal endlich die finalen Preise und Leasingbedingungen kämen. Für die Schweiz hat man das ja schon gemacht (und ggf. einige Interessenten verloren). Mag dort ein Testballon gewesen sein.
Aber ohne konkrete Angaben kommt die große „Bestell-Lücke“ unweigerlich erst im April, wenn‘s ernst wird.
Re: ID.3 First Edition
West-Ost
09.10.2019 09:10phonehoppy hat geschrieben: ↑
drilling hat geschrieben: ↑
West-Ost hat geschrieben: ↑
Aufgrund der positiven Resonanz und hohen Nachfrage hat der Markt Deutschland weitere ID.3 1ST Fahrzeuge erhalten. Die Aktion zur Initiierung einer schriftlichen Reservierungsvereinbarung für ein Modell ID.3 1ST Sonderedition inkl. Außenfarbe und Interieur wird deshalb verlängert.
Wohl eher wegen der vielen Stornierungen sind noch viele ID3 verfügbar, deshalb die Verlängerung.
Das weiß ja keiner, aber Du hast recht, irgendwie ist es ein wenig unlogisch, die Aktion zu verlängern, wenn sich schon jetzt abzeichnet, dass die erwartete Menge an bestellbaren Fahrzeugen womöglich überschritten wird. Möglich wäre es aber trotzdem, z.B. wenn gleichzeitig die Produktionszahlen erhöht wurden, oder wenn durch schwächere Nachfrage in anderen Märkten einfach Kontingente in Richtung Deutschland umgelagert werden.
...aber genau das steht doch im Text: “...
hat der Markt Deutschland weitere ID.3 1ST Fahrzeuge erhalten.“ und die kommen nicht aus höherem Volumen, sondern aus anderen europäischen Märkten.
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
Neo20
09.10.2019 09:13Ja, die konkreten Preise wären schon nett, auch für die Pakete die ja im anderen Thread schon vorgestellt wurden.
So könnte man dann selbst schonmal ein bisschen konfigurieren.
Geschätzt würde ich wohl auf ca. 35k kommen wenn ich mir 1 -2 Pakete, die ich brauche, reinkonfiguriere in die Basis.
Wäre schon noch ein Unterschied zur 1st Edition, die mir zu teuer ist, da ich das meiste Zeug nicht brauche.
Re: ID.3 First Edition
09.10.2019 10:27Wie wird VW mit prebookern umgehen, die sich nicht entschieden haben, welche Linie sie eventuell haben wollen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: ID.3 First Edition
Naheris
09.10.2019 13:11Wie jeder große Konzern: "Die hatten ihre Chance!". Das dürfte bei dem Volumen insgesamt auch garnicht anders gehen.
Sollten sie nicht von irgendwelchen Lieferungen abhängig sein, dann werden sie wohl einfach die bestellten auf die insgesamten Fahrzeuge hochrechnen und ggf. leicht zu "ggünstigeren"Varianten gewichten - und hoffen, dass die Unentschiedenensich ähnlich aber etwas Preissensitiver entscheiden werden. In der Masse dürften sie so nicht wirklich daneben liegen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Re: ID.3 First Edition
dedario
09.10.2019 17:14kleno86 hat geschrieben: ↑
Ja, die konkreten Preise wären schon nett, auch für die Pakete die ja im anderen Thread schon vorgestellt wurden.
So könnte man dann selbst schonmal ein bisschen konfigurieren.
Geschätzt würde ich wohl auf ca. 35k kommen wenn ich mir 1 -2 Pakete, die ich brauche, reinkonfiguriere in die Basis.
Wäre schon noch ein Unterschied zur 1st Edition, die mir zu teuer ist, da ich das meiste Zeug nicht brauche.
Wenn VW das Early Adopter Pferd konsequent reitet, werden sie die exakten Preise der Basisversionen - vor allem aber der Ausstattungspakete so lange es geht unter Verschluss halten.
Re: ID.3 First Edition
gohz
09.10.2019 21:49Das Problem könnte VW leicht lösen. Wenn man die Wärmepumpe optional auch für die Linie 1 und 2 anbietet, kauft die auch jemand......