phonehoppy hat geschrieben: ↑
Nun, da auch Tesla Fahrzeuge weit unter 60000 Euro anbietet, schafft man eine neue Bevorzugung deutscher Hersteller, und zwar ganz gezielt des ID.3, mit der 30.000-Euro-Grenze. Die asiatischen Hersteller Nissan, Kia und Hyundai liegen ja mit ihren neueren Modellen drüber und können nicht liefern, das Model 3 ist auch teurer als 30.000,-, und so bleiben am Ende nur ID.3 und ZOE, für die das in Frage kommt, beides europäische Firmen. Wobei bei dem aktuellen Preis des ID.3 1st noch abzuwarten wäre, wie lange es wirklich dauert, bis ein ID.3 angeboten wird, der tatsächlich unter die 30.000 Brutto kommt.
Das ist einfach nur FALSCH !
Empfehle vor solchen aussagen die von der bundesregierung veröffentlichten infos zum kabinettsbeschluss zu lesen:
Die bestehende förderung wird verlängert.
Die
neue zusätzliche förderung ab 01.01.2021 ist auf fahrzeuge bis 40.000 € netto-KP beschränkt.
Der förderbetrag wird nicht geannt.
Damit ist tesla M3 SR+ klar bei dieser zusätzlichen förderung mit dabei!
Weiter werden 2021 einige BEV angeboten werden die diese grenze einhalten.
z.b. die VW-konzern drillinge im A-segment, der einfachste VW ID.4, seat el born, opel e-corsa und seine französischen brüder.
ID3 1st. kostet ab unter 40.000 € brutto. Wird aber 2020 ausgeliefert - also
vor der zusätzlichen förderung.
VW will neben den 30.000 ID3. 1st. weitere rd. 50.000 normale ID.3 in 2020 bauen und in ganz europa ausliefern.
Der ganz einfache für unter 30.000 € brutto vor förderung soll ab sept. 2020 geliefert werden.
Die kapazität in Zwickau für MEB-BEV für kunden ist ab mai 2020 bis nov. 2020 750 stück täglich. Danach das doppelte.