Das Model 3 mit ähnlicher Reichweite gibt es aber schon ab 44'990.-
Vermutlich nicht mal das. Bei unserem Passat so Bremsflüssigkeit alle 4 Jahre, wenn ich mich recht erinnere. Und den Klimaluftfilter jedes Jahr kann jetzt nicht Unsummen kosten...phonehoppy hat geschrieben: ↑ Bei einem E-Auto dürfte innerhalb der ersten 4 Jahre da ohnehin nicht viel anfallen. Etwas anderes als Bremsflüssigkeit und Klima-Luftfilter fällt mir da gar nicht ein, bei meinem BMW i3 war das innerhalb von 3 Jahren ca. 400 Euro. Also nicht wirklich ein Argument für so hohe Leasingraten...
Und man bekommt es, wenn man es jetzt bestellt, im November.
Bei mir stand da jetzt CHF 45'980.00 in der Standard Plus Version.
Ja, weil noch keine ID.3 Kiste für die Käufer produziert wurde. Ich weiss nicht, was das für ein Argument sein soll. Derjenige, der jetzt ein BEV will, der kauft jetzt einen Tesla. Mit allen Vor- und Nachteilen. Für alle, bei denen die Zeit nicht drängt, die können halt auf den ID.3 warten.
Stimmt, da wird offenbar noch eine Bearbeitungsgebühr draufgehauen, daher ist der Preis höher als beim Modell, das man anklickt, steht...Fitz hat geschrieben: ↑Bei mir stand da jetzt CHF 45'980.00 in der Standard Plus Version.
Plus 19 Zoll Reifen CHF 1'600.00...
Plus andere Farbe (ausser weiss) CHF 800 oder CHF 1'050 oder CHF 2'100...
Bin mir nicht sicher, wie gut sich die Tesla-Ausstattung und -Funktionalität sich mit dem vergleichen lässt, was der id.3 dann mitbringt; auch in Hinsicht auf den Autopiloten. Und wenn ich das bessere Soundsystem bei Tesla will, muss ich gleich die "Maximale Reichweite" für CHF 54'990.00 nehmen
Ah ok, habe mich nie wirklich mit dem Model S beschäftigt, wie sich die Preise dort zusammensetzen. Wie schon vorher geschrieben, haben alle Fahrzeuge Vor- und Nachteile. Für mich ist der ID.3 eigentlich auch das passendere Auto. Ich hoffe, dass sich einige der bisher noch existierenden VW-Nachteile in Luft auflösen, wie z.B. auch das Thema "Ladenetz". Wenn ich VW wäre, würde ich mal schauen, dass bei allen meinen Händler ein Fast-Charger steht. Und ja, Allrad wäre schön, und eine AHK und Dachträger. Aber wenn ich zurückdenke, habe ich das Allrad bisher nur jeweils im Skiurlaub gebraucht, niemals die AHK und niemals den Dachträger.Nozuka hat geschrieben: ↑
Stimmt, da wird offenbar noch eine Bearbeitungsgebühr draufgehauen, daher ist der Preis höher als beim Modell, das man anklickt, steht...
Natürlich kann man nicht direkt vergleichen. Der Tesla ist dafür mindestens 1 Klasse höher angesiedelt und hat viel mehr Leistung, lädt schneller und wenn man "max Reichweite" nimmt hat man auch AllradDazu kommt noch das Tesla Ladenetz.
Für mich ist der ID.3 das passendere Auto, aber ich finde den Preis trotzdem mindestesn 4000.- zu hoch. Ausser es gibt noch Rabatt drauf.