Also vor 2 STD waren da wohl noch etliche Fahrzeuge verfügbar zum buchen in allen Farben (der 1st Edition)wasserkocher hat geschrieben:Linie 3 ist schon "ausverkauft".
Also vor 2 STD waren da wohl noch etliche Fahrzeuge verfügbar zum buchen in allen Farben (der 1st Edition)wasserkocher hat geschrieben:Linie 3 ist schon "ausverkauft".
Habe mir gestern auf der IAA und habe mir den ID.3 und den Kona angeschaut. Der Kona hat weniger Platz und ähnliche Materialqualität. Die große Mittelkonsole ist klar ein Minuspunkt. Ein gutes Infotainmentsystem haben beide. Das Design geht (meiner Meinung) klar an den ID.3. Dazu hat er wirklich ein beeindruckendes Head up Display. Preislich sind sie beide sehr ähnlich. Ich hoffe das man später noch die Wagenfarbe in den Innenraum holen kann, wie beim T-Rock. Ich habe die langweiligen grauen Innenräume einfach satt.Lumpf67 hat geschrieben: ↑ Mahlzeit...
Freunde beruhigt euch doch mal wieder. Ist ja fast wie in alten Zeiten Opel gegen VW
Einigen wir uns darauf das der Tesla angemessen teuer ist und der ID3 in der 1st Edition zu teuer ist.
Einigen wir uns darauf, das der Tesla ein super Lade netz hat und super Lade und Fahrleistungen.
Ebenso einigen wir uns auf ein sportlicheres design.
Geschenkt.
Ich bekomme aber super Fahrleistungen 5,6 sek für 0 auf 100 km/h und 225 km/h Spitze nicht unter einen Hut mit Reichweite.
Auch bei diesem Tempo oder 160 km/h im direkten vergleich wird Tesla wird aufgrund der Aerodynamik bessere Verbrauchswerte haben.
Was soll es. Den durchschnittlichen Autofahrer, der gelegentlich mal 100 km auf der Autobahn fährt und sonst zuhause lädt interessiert das wenig.
Wenn wir uns dann noch unterschiedliche Geschmäcker zugestehen lasst doch jeden das Auto kaufen, welches er mag.
Liebe Tesla Fahrer: Freut euch dass Ihr das bessere Auto fahrt.
Ich frage mich allerdings, warum Ihr Euch in den Chat hier verirrt habt. Ich muss mal bei Kona schauen, ob es da auch so heiß her geht.
Ein Auto wird nicht besser indem man andere schlecht macht.
Bezeichnet die 1st Käufer als Verwirrt. Ich bin gespannt auf den Verkauf der normalen Serie.
Gruß Lumpf
Sehe ich auch so. Der ID3 wird für mich ein reiner Zweitwagen im Kurzstreckenverkehr sein. Für Langstrecke und Anhängelasten habe ich noch ein böses SUV.mla hat geschrieben: ↑War auch mein Eindruck bei der Reservierung am 13.9. Mich verwundert das etwas, hätte doch erwartet, das mehr Leute mit "einfacher" Austattung leben können. Linie 2 bietet mir persönlich aber zu wenig und der Aufpreis bei Linie 3 hat meine Schmerzgrenze überschritten, auch wenn mir evtl. dann die Wärmepumpe fehlen wird, wovon immer hier die Rede ist, auch wenn ich keine Erfahrung dbzgl. habe, ob das ein K.O.-Kriterium ist. Ich werde überwiegend Kurzstrecken fahren. Das HUD interessiert mich sehr, ist aber keine Pflicht für mich...
Aber mit was? Kleiner Batterie, kleiner Ladelleistung, 150 PS. Will man mehr, ist man ganz schnell von 29.900 Euro wieder bei 39.900 Euro und dem Preis der 1st Edition.hu.ms hat geschrieben: ↑ Leider hast du es immer noch nicht verstanden:
Den ID.3 gibt es - auslieferung ab 08/20 - für 24.000 € nach neuer förderung.
Genau das ist der "volkswagen" zum preis des Golf diesel.
Natürlich kaufen leute die bereit sind für fahrassistenzsysteme u.a. viel geld auszugeben varianten die wesentlich teurer sind.
Es gibt sogar welche die das tesla-abenteuer für 44.000 € eingehen.
Aber das sind fahrzeuge mit gehobener ausstattung und entsprechenden preis und eben keine "volkswagen".
Ich finde es super, dass VW - im gegensatz zu anderen BEV-herstellern - einfachversionen dieser doch ganz brauchbaren karosserieform anbieten wird.
Man muss nur max. 3 monate länger auf diese warten.
Ja das Interieur de T-Rock sieht ganz ok aus, wenn der ID3 so aussehen würde, dann hätte sich hier wohl niemand über das Interieur des ID3 beklagt.SimonTobias hat geschrieben: ↑ Ich habe die langweiligen grauen Innenräume einfach satt.
Ich finde das VW hier klar das bessere Auto gebaut hat.