Re: ID.3 First Edition
Naheris
19.09.2019 15:42Ich hatte mal einen T-Roc als Ersatzwagen. Da war mir das Material des ID.3 überhaupt nicht aufgefallen. Ist das wirklich identisch?
Ich wüsste zudem nicht, dass in meinem e-Golf irgend ein Teil der Tür nicht auch fest wäre. Wie es sich anfühlt ist doch unabhängig davon, wie flexibel es ist.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
Anonymous
19.09.2019 15:43Metal-Mike hat geschrieben: ↑das wird nun in allen neuen VWs so sein, denn
nur mit dem etwas festeren Material lassen sich die neuen Designs herstellen die nun in allen neuen Autos kommen werden.
Das macht es nicht besser. Was ist den an diesen neuen Türverkleidungen "designed"? Auf mich wirkten sie einfach nur billig.
Das hier "Design" über Kundenpräferenz gestellt wird zeigt nur wie abgehoben die bei VW sind.
Re: ID.3 First Edition
19.09.2019 15:46drilling hat geschrieben: ↑
Metal-Mike hat geschrieben: ↑das wird nun in allen neuen VWs so sein, denn
nur mit dem etwas festeren Material lassen sich die neuen Designs herstellen die nun in allen neuen Autos kommen werden.
Das macht es nicht besser. Was ist den an diesen neuen Türverkleidungen "designed"? Auf mich wirkten sie einfach nur billig.
Das hier "Design" über Kundenpräferenz gestellt wird zeigt nur wie abgehoben die bei VW sind.
Die Formgebung, mit den scharfen Kanten, die lassen sich wohl nur mit festerem Material herstellen.
Re: ID.3 First Edition
Naheris
19.09.2019 15:50Wer will gleich noch scharfe Kanten? Ich will gutes Material, dass nicht schon vom scharf hinschauen Kratzer kriegt.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
19.09.2019 16:08der Trend geht bei VW anscheinend dahin, dass die Autos im Mittelklassesegment in Zukunft weniger wertig im Innenraum sind.
Durch zu viel Einsatz von "Hartplastik" werden Haptik und "Wohlfühlfaktor" schlechter, gleichzeitig werden die Fahrzeuge immer teurer.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Re: ID.3 First Edition
motoqtreiber
19.09.2019 16:31@phonehoppy
Tesla hat auch mit den teuren Modellen angefangen. Und niemals den für 35.000 geliefert. Auf den hatte ich mal gewartet. Aber das wird langsam off topic.
Tesla Abenteuer beginnt, wenn die Garantie ausläuft und du deine Ersatzmotoren selbst bezahlen musst. Deswegen hab ich keinen gebrauchten gekauft.
Re: ID.3 First Edition
19.09.2019 19:39phonehoppy hat geschrieben: ↑
hu.ms hat geschrieben: ↑
Natürlich kaufen leute die bereit sind für fahrassistenzsysteme u.a. viel geld auszugeben varianten die wesentlich teurer sind.
Es gibt sogar welche die das tesla-abenteuer für 44.000 € eingehen.
Aber das sind fahrzeuge mit gehobener ausstattung und entsprechenden preis und eben keine "volkswagen".
Also, gerechterweise musst Du, wenn Du schon von einer zukünftigen Basisversion des ID.3 sprichst, auch be deinem Preis des Tesla von der Basisversion ausgehen, und auch da "nach neuer Förderung", die Du ja so gerne in Deine VW-Preise mit einrechnest. Und da wären wir eben bei Tesla nicht bei 44.000,-, sondern bei 37.390,-. Wir werden ja dann sehen, was der ID.3 für diesen Preis im Vergleich alles bieten kann.
Und im Zusammenhang von Tesla von einem "Abenteuer" zu sprechen, von einem ID.3, den noch keiner wirklich im Alltag gefahren und besessen hat, aber als grundsoliden Kauf auszugehen, ist doch sehr tendenziös und seltsam...
Naja, die 6.000 € Förderung wird das Model 3 im Gegensatz zum ID.3 aber nicht bekommen, der Netto-Preis liegt ja bei ca. 38.460 €. Und auf die Idee wie Renault bei der Zoe, den Akku als Option anzubieten, wird Tesla wohl kaum kommen
.
Ansonsten sind die Preise bei Tesla wirklich kaum nachvollziehbar und eigentlich immer noch ein Thema für den Verbraucherschutz. Bei einer Bestellung bei Barzahlung steht klein der Hinweis dabei, dass die 2.000 € Netto Herstelleranteil Bafa mit eingepreist sind - der Grundpreis beträgt also in Wirklichkeit 45.770 € + 980 € Zwangsgebühr für die Auslieferung, also 46.750 €. Letztlich kann dann ein neues M3 nackt also für 42.370 € nach Bafa vor der Tür stehen, weiter runter geht es nicht.
Re: ID.3 First Edition
wasserkocher
19.09.2019 19:41Linie 3 ist schon "ausverkauft".
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Re: ID.3 First Edition
Naheris
19.09.2019 19:41Lol.
Das wird sicher etwas Unmut bei Reservieren geben, die jetzt noch einen haben wollen und darauf schon Monate warten...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.