ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Ich hatte mal einen T-Roc als Ersatzwagen. Da war mir das Material des ID.3 überhaupt nicht aufgefallen. Ist das wirklich identisch?

Ich wüsste zudem nicht, dass in meinem e-Golf irgend ein Teil der Tür nicht auch fest wäre. Wie es sich anfühlt ist doch unabhängig davon, wie flexibel es ist.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
Metal-Mike hat geschrieben: das wird nun in allen neuen VWs so sein, denn
nur mit dem etwas festeren Material lassen sich die neuen Designs herstellen die nun in allen neuen Autos kommen werden.
Das macht es nicht besser. Was ist den an diesen neuen Türverkleidungen "designed"? Auf mich wirkten sie einfach nur billig.
Das hier "Design" über Kundenpräferenz gestellt wird zeigt nur wie abgehoben die bei VW sind.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 428
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben: das wird nun in allen neuen VWs so sein, denn
nur mit dem etwas festeren Material lassen sich die neuen Designs herstellen die nun in allen neuen Autos kommen werden.
Das macht es nicht besser. Was ist den an diesen neuen Türverkleidungen "designed"? Auf mich wirkten sie einfach nur billig.
Das hier "Design" über Kundenpräferenz gestellt wird zeigt nur wie abgehoben die bei VW sind.
Die Formgebung, mit den scharfen Kanten, die lassen sich wohl nur mit festerem Material herstellen.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Wer will gleich noch scharfe Kanten? Ich will gutes Material, dass nicht schon vom scharf hinschauen Kratzer kriegt. :twisted:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Zum Hartplastik in T-Roc und T-Cross:
https://youtu.be/vWsWdMCPmTQ

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
der Trend geht bei VW anscheinend dahin, dass die Autos im Mittelklassesegment in Zukunft weniger wertig im Innenraum sind.
Durch zu viel Einsatz von "Hartplastik" werden Haptik und "Wohlfühlfaktor" schlechter, gleichzeitig werden die Fahrzeuge immer teurer.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
@phonehoppy
Tesla hat auch mit den teuren Modellen angefangen. Und niemals den für 35.000 geliefert. Auf den hatte ich mal gewartet. Aber das wird langsam off topic.
Tesla Abenteuer beginnt, wenn die Garantie ausläuft und du deine Ersatzmotoren selbst bezahlen musst. Deswegen hab ich keinen gebrauchten gekauft.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
phonehoppy hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Natürlich kaufen leute die bereit sind für fahrassistenzsysteme u.a. viel geld auszugeben varianten die wesentlich teurer sind.
Es gibt sogar welche die das tesla-abenteuer für 44.000 € eingehen.
Aber das sind fahrzeuge mit gehobener ausstattung und entsprechenden preis und eben keine "volkswagen".
Also, gerechterweise musst Du, wenn Du schon von einer zukünftigen Basisversion des ID.3 sprichst, auch be deinem Preis des Tesla von der Basisversion ausgehen, und auch da "nach neuer Förderung", die Du ja so gerne in Deine VW-Preise mit einrechnest. Und da wären wir eben bei Tesla nicht bei 44.000,-, sondern bei 37.390,-. Wir werden ja dann sehen, was der ID.3 für diesen Preis im Vergleich alles bieten kann.
Und im Zusammenhang von Tesla von einem "Abenteuer" zu sprechen, von einem ID.3, den noch keiner wirklich im Alltag gefahren und besessen hat, aber als grundsoliden Kauf auszugehen, ist doch sehr tendenziös und seltsam...
Naja, die 6.000 € Förderung wird das Model 3 im Gegensatz zum ID.3 aber nicht bekommen, der Netto-Preis liegt ja bei ca. 38.460 €. Und auf die Idee wie Renault bei der Zoe, den Akku als Option anzubieten, wird Tesla wohl kaum kommen ;) .

Ansonsten sind die Preise bei Tesla wirklich kaum nachvollziehbar und eigentlich immer noch ein Thema für den Verbraucherschutz. Bei einer Bestellung bei Barzahlung steht klein der Hinweis dabei, dass die 2.000 € Netto Herstelleranteil Bafa mit eingepreist sind - der Grundpreis beträgt also in Wirklichkeit 45.770 € + 980 € Zwangsgebühr für die Auslieferung, also 46.750 €. Letztlich kann dann ein neues M3 nackt also für 42.370 € nach Bafa vor der Tür stehen, weiter runter geht es nicht.
Zuletzt geändert von StussyCB am Do 19. Sep 2019, 20:12, insgesamt 8-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Linie 3 ist schon "ausverkauft".
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Lol.

Das wird sicher etwas Unmut bei Reservieren geben, die jetzt noch einen haben wollen und darauf schon Monate warten...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag