Blue shadow hat geschrieben: ↑
Toll was sich die Verbraucher jetzt alles rausnehmen. Wollen sie den Konzernen die Verträge beim Leasing diktieren.
das hat ja sogar Tesla bei NextMove abgelehnt...
Tesla interessiert mich nicht. Zudem ging es dort nicht um Leasingkonditionen, sondern die Regeln zum Abholen der Fahrzeuge. Und Deutschland wollte sich darauf einlassen, wurde aber von der USA gestoppt. Es wäre also theoretisch möglich gewesen.
Und wenn der Leasinggeber VW Financial Services nicht darauf eingeht, dann verkaufen sie halt zwei bis drei Autos weniger und das Autohaus verliert mich wieder an Volvo (oder Andere) als Kunde. Das ist für
mich sicher kein Problem. Aber ein Fahrzeug mit Sollbruchstelle werde ich nicht leasen wenn die dann versuchen das Problem auf mich abzuwälzen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man die Kratzer in der Heckklappe nich ohne großflächigen Austausch für extra viel Kohle reparieren können wird.
Ich erwarte übrigens nicht, dass sie darauf eingehen. Aber die Chance werde ich ihnen geben. Und je schlechter die Verkaufszahlen des ID.3 nächstes Jahr, desto einfacher wird es hier individuelle Lösungen zu erhalten. Sollte sich das Material noch ändern, dann brauche ich auch keine Sonderregelung.
Mir ist zudem klar, dass ein normaler Käufer das nicht so einfach hin bekommt. Aber ich kaufe halt meist mehr als ein Auto im Jahr und bin meist ein sehr kulanter Kunde. Mein Autohaus weis auch, dass ich eigentlich eher andere Marken bevorzuge. Es wäre also auch in ihrem Interesse hier eine Sonderregelung zu finden. Marktwirtschaft halt.
Wenn man mir nicht entgegen kommt ist es ja zudem nicht so, als gäbe es keine schicken Alternativen bei anderen Marken, z.B. Volvo/Polestarm Honda, Hyundai und Opel - und für mich überraschend sogar Mercedes. Je nachdem, wie der El-Born und wieauchimmer-Audi heißen dann sogar im eigenen Konzern - aber dann nicht mehr im selben Autohaus.
Und übrigens wäre es nicht die erste Zusatzvereinbarung, welche ich beim Leasing bekommen habe. Wir sind inzwischen Dank den CO2-Grenzen bei den BEV auch edmnächst wieder in einem Nachfrage-orientierten Markt.
P.S.: Mir ist gerade noch eingefallen: ich wäre auch damit zufrieden, wenn mir die Folierung für das Fahrzeug gezahlt wird, bzw. vom Preis nachgelassen.
Edit: Satzumstellungen und ein paar neue Dinge.