GoingElectric

ID.3 First Edition

6934 Beiträge - Seite 19 von 694

Re: ID.3 First Edition

smarty79
03.05.2019 09:49
Ich dachte eher an das Gegenteil. Wer die Lieferzeiten von Ateca, Terraco und Konsorten kennt, weiß, was ich meine
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

DerMüller
03.05.2019 10:04
smarty79 hat geschrieben: Ich dachte eher an das Gegenteil. Wer die Lieferzeiten von Ateca, Terraco und Konsorten kennt, weiß, was ich meine
und warum schreibst du nicht was du meinst?
hmm .. Ateca und Terraco und Konsorte sind e-Fahrzeuge .. ich lerne täglich dazu.
Mein kleiner Beitrag zur Klimarettung:
Wasserführenden Holzheizung mit Brennstoff aus eigenem Wald
9kw-PV

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
03.05.2019 10:48
Für die first edition wurden mehrfach die technischen daten geschrieben. Stehen diese wirklich so fest ???
Akku: 62 kwh brutto
Motor: 125 kw an hinterachse
Laden: max. 100 kwh DC und 11 kwh AC
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

150kW
03.05.2019 11:17
Nach meiner Quelle First Edition nur 62kWh möglich.

Ansonsten kann ich zur First Edition jetzt noch weiter geben das vier Farben möglich sein werden: 2x grau (davon 1x metallic), 1x weiß metallic, 1x türkis metallic

Re: ID.3 First Edition

Ion-Fahrer seit 2016
03.05.2019 11:29
Ich nehm des türkismetallic
Gibts die Farbe bei VW schon???
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Ion-Fahrer seit 2016
03.05.2019 11:33
images.jpeg
...geht dann wohl in diese Richtung
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

Bernd_1967
03.05.2019 11:39
hu.ms hat geschrieben: Für die first edition wurden mehrfach die technischen daten geschrieben. Stehen diese wirklich so fest ???
Akku: 62 kwh brutto
Motor: 125 kw an hinterachse
Laden: max. 100 kwh DC und 11 kwh AC
ich glaube, wenn Elektromobilität Geschichte ist und man sich weg beamt, dann schreibst Du immer noch kW mit "h" hinten
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: ID.3 First Edition

smarty79
03.05.2019 11:56
DerMüller hat geschrieben:
smarty79 hat geschrieben: Ich dachte eher an das Gegenteil. Wer die Lieferzeiten von Ateca, Terraco und Konsorten kennt, weiß, was ich meine
und warum schreibst du nicht was du meinst?
hmm .. Ateca und Terraco und Konsorte sind e-Fahrzeuge .. ich lerne täglich dazu.
Wenn die Priorisierung zwischen SEAT und Volkswagen schon bei Verbrennern mit hoher Nachfrage so offensichtlich zuungunsten von SEAT läuft, wird es beim e-Auto kaum anders sein, solange der knappe Faktor Akkuzelle eine Rolle spielt. Und da ist bis 2020 keine Entspannung in Sicht.

Also kurz gefasst: Ich würde b.a.W. nicht mit einem el-Born planen, wenn man einen ID ergattern kann.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

150kW
03.05.2019 12:25
el-Born soll teurer werden als der Neo. Wäre logisch wenn da weniger geplant werden.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
03.05.2019 12:42
Und el born kommt erst später. Denn nach dem ID.3 hat erst mal der ertragreichere Audi Q4 e-tron auf den produktionsbändern in Zwickau vorrang. Da kann seat verlautbaren was sie wollen im zweifel geht Audi immer vor.
Ist ja auch viel mehr verdient pro fahrzeug. Denn geld regiert die welt und VW ist immer noch eine AG.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Registrieren
Anmelden