Re: ID.3 First Edition
smarty79
03.05.2019 09:49Ich dachte eher an das Gegenteil. Wer die Lieferzeiten von Ateca, Terraco und Konsorten kennt, weiß, was ich meine
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
DerMüller
03.05.2019 10:04smarty79 hat geschrieben: ↑
Ich dachte eher an das Gegenteil. Wer die Lieferzeiten von Ateca, Terraco und Konsorten kennt, weiß, was ich meine
und warum schreibst du nicht was du meinst?
hmm .. Ateca und Terraco und Konsorte sind e-Fahrzeuge .. ich lerne täglich dazu.
Mein kleiner Beitrag zur Klimarettung:
Wasserführenden Holzheizung mit Brennstoff aus eigenem Wald
9kw-PV
Re: ID.3 First Edition
hu.ms
03.05.2019 10:48Für die first edition wurden mehrfach die technischen daten geschrieben. Stehen diese wirklich so fest ???
Akku: 62 kwh brutto
Motor: 125 kw an hinterachse
Laden: max. 100 kwh DC und 11 kwh AC
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Re: ID.3 First Edition
150kW
03.05.2019 11:17Nach meiner Quelle First Edition nur 62kWh möglich.
Ansonsten kann ich zur First Edition jetzt noch weiter geben das vier Farben möglich sein werden: 2x grau (davon 1x metallic), 1x weiß metallic, 1x türkis metallic
Re: ID.3 First Edition
03.05.2019 11:29Ich nehm des türkismetallic
Gibts die Farbe bei VW schon???
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
Re: ID.3 First Edition
03.05.2019 11:33images.jpeg
...geht dann wohl in diese Richtung
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Re: ID.3 First Edition
03.05.2019 11:39hu.ms hat geschrieben: ↑
Für die first edition wurden mehrfach die technischen daten geschrieben. Stehen diese wirklich so fest ???
Akku: 62 kwh brutto
Motor: 125 kw an hinterachse
Laden: max. 100 kwh DC und 11 kwh AC
ich glaube, wenn Elektromobilität Geschichte ist und man sich weg beamt, dann schreibst Du immer noch kW mit "h" hinten
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Re: ID.3 First Edition
smarty79
03.05.2019 11:56DerMüller hat geschrieben: ↑
smarty79 hat geschrieben: ↑
Ich dachte eher an das Gegenteil. Wer die Lieferzeiten von Ateca, Terraco und Konsorten kennt, weiß, was ich meine
und warum schreibst du nicht was du meinst?
hmm .. Ateca und Terraco und Konsorte sind e-Fahrzeuge .. ich lerne täglich dazu.
Wenn die Priorisierung zwischen SEAT und Volkswagen schon bei Verbrennern mit hoher Nachfrage so offensichtlich zuungunsten von SEAT läuft, wird es beim e-Auto kaum anders sein, solange der knappe Faktor Akkuzelle eine Rolle spielt. Und da ist bis 2020 keine Entspannung in Sicht.
Also kurz gefasst: Ich würde b.a.W. nicht mit einem el-Born planen, wenn man einen ID ergattern kann.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.
Re: ID.3 First Edition
150kW
03.05.2019 12:25el-Born soll teurer werden als der Neo. Wäre logisch wenn da weniger geplant werden.
Re: ID.3 First Edition
hu.ms
03.05.2019 12:42Und el born kommt erst später. Denn nach dem ID.3 hat erst mal der ertragreichere Audi Q4 e-tron auf den produktionsbändern in Zwickau vorrang. Da kann seat verlautbaren was sie wollen im zweifel geht Audi immer vor.
Ist ja auch viel mehr verdient pro fahrzeug. Denn geld regiert die welt und VW ist immer noch eine AG.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw