Es gibt hier bei GE ein ganzes Forum zum Thema Ladetechnik, bitte einfach mal da rein schauen...
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Wenn man den Listenpreis aber so kalkuliert, dass in Europa beispielsweise im Normalfall ohne Subventionen 10% Rabatt gegeben werden (Listenpreis €30.000, Barpreis €27.000) dann gibt man in Deutschland keinen Rabatt, sondern nur die Umweltprämie (Listenpreis €30.000, Barpreis nach Herstelleranteil €27.620, Preis nach BAFA-Anteil €25.620). So teilen sich Hersteller und Käufer die den Zuschuss des Bundes. Alles andere wäre sehr überraschend.wosch hat geschrieben: ↑ Wenn man Blödsinn oft wiederholt, wird bleibt es Blödsinn und wird nicht wahr.
Hier der text von der Bafa:
"Der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus ist im Kauf- oder Leasingvertrag in Abzug zu bringen. Grundlage für den Nachweis der Erbringung des Eigenanteils des Automobilherstellers am Umweltbonus ist der BAFA Listenpreis. Bei dem BAFA Listenpreis handelt es sich um den niedrigsten Netto-Listenpreis des Basismodells innerhalb des Euroraums zur Markteinführung."
Dieser Bullshit, mit "Der Herstelleranteil ist eh schon eingepreist" nervt, da die Bafa-Infos öffentlich und leicht zu finden sind.
Ist es zuviel verlangt sich vorher zu erkündigen? Wenn man also in D den Herstelleranteil einfach drauf schlagen würde, wäre das Auto gar nicht Förderungsberechtigt.
Das war aber nicht die Aussage.Die Aussage war, dass im Listenpreis die Förderung mit eingerechnet ist.Langsam aber stetig hat geschrieben: ↑Wenn man den Listenpreis aber so kalkuliert, dass in Europa beispielsweise im Normalfall ohne Subventionen 10% Rabatt gegeben werden (Listenpreis €30.000, Barpreis €27.000) dann gibt man in Deutschland keinen Rabatt, sondern nur die Umweltprämie (Listenpreis €30.000, Barpreis nach Herstelleranteil €27.620, Preis nach BAFA-Anteil €25.620). So teilen sich Hersteller und Käufer die den Zuschuss des Bundes. Alles andere wäre sehr überraschend.wosch hat geschrieben: ↑ Wenn man Blödsinn oft wiederholt, wird bleibt es Blödsinn und wird nicht wahr.
Hier der text von der Bafa:
"Der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus ist im Kauf- oder Leasingvertrag in Abzug zu bringen. Grundlage für den Nachweis der Erbringung des Eigenanteils des Automobilherstellers am Umweltbonus ist der BAFA Listenpreis. Bei dem BAFA Listenpreis handelt es sich um den niedrigsten Netto-Listenpreis des Basismodells innerhalb des Euroraums zur Markteinführung."
Dieser Bullshit, mit "Der Herstelleranteil ist eh schon eingepreist" nervt, da die Bafa-Infos öffentlich und leicht zu finden sind.
Ist es zuviel verlangt sich vorher zu erkündigen? Wenn man also in D den Herstelleranteil einfach drauf schlagen würde, wäre das Auto gar nicht Förderungsberechtigt.
Na das will ich doch wohl denken...Bernd_1967 hat geschrieben: ↑ Bekommen die ID.3 danach vielleicht noch mehr Farben? Nur den 1st in 4 Farben?