GoingElectric

ID.3 First Edition

6934 Beiträge - Seite 118 von 694

Re: ID.3 First Edition

Blue shadow
16.08.2019 15:29
Die Grenze ist wohl schwebend....polo vor 25 Jahren...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
16.08.2019 16:59
Jens.P hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: (was auch ok ist da es ein C-Segment PKW ist, während der der Corsa B-Segment ist).

Es ist eben ein typisch dilettantischer Vergleich eines Bloggers, nicht eines kompetenten Fachreporters.
Corsa ist A-Segment, ID.3 ist B Segment, C Segment ist Tesla M3.
Na dann empfehle ich mal nach den segmenten zu googeln. Es sind natürlich die segmente der verbrenner gemeint. Für BEV gibts noch keine.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

DomiH
16.08.2019 19:10
Blue shadow hat geschrieben: „Ich habe folgende Info vom Projektverantwortlichen aus Wolfsburg: Den ID.3 1st gibt es ab 150PS.“

Schön eine option weniger...

Gibt es länderspezifische Unterschiede beim 1st?
Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe auch schon gehört, dass die "Grundleistung" des ID.3 1st zwar 110kw betragen soll, ihm jedoch für ungefähr 30 Sekunden 150kw zur Verfügung stehen. Damit könnte ich sehr gut leben. Immerhin braucht man die Leistung ja nur fürs Beschleunigen.
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: ID.3 First Edition

Jens.P
17.08.2019 09:02
DomiH hat geschrieben: Immerhin braucht man die Leistung ja nur fürs Beschleunigen.
Scheinbar bist Du noch nicht E-Auto gefahren. Selbst mit 81kW kann man zügig überholen...

Re: ID.3 First Edition

Fitz
17.08.2019 10:38
Erstmal Danke an die aktiven User hier, die viele Infomation hinterlassen und dafür sorgen, dass wir immer wieder Neuigkeiten lesen dürfen.

Eine Frage, die ich als bisher "nur Mitleser" noch nicht gelesen oder in irgendwelchen Testfahrt-Videos beantwortet bekommen habe: Hat der ID.3 keine Dachreling, an die man einen Dachträger montieren könnte ? Ich habe da bisher nichts gesehen.
i3 94Ah REx 11.2017
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

smarty79
17.08.2019 10:50
Stimmt. Ändert aber nichts daran, dass die angekündigte Preisparität zum Golf Diesel in weite Ferne rückt. Einen G7 IQ 110kW DSG gibt es mit ordentlich Extras für unter 30k Barpreis.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

Nico
17.08.2019 11:12
DomiH hat geschrieben: Ich habe auch schon gehört, dass die "Grundleistung" des ID.3 1st zwar 110kw betragen soll, ihm jedoch für ungefähr 30 Sekunden 150kw zur Verfügung stehen. Damit könnte ich sehr gut leben. Immerhin braucht man die Leistung ja nur fürs Beschleunigen.
Hier bringst du etwas durcheinander, denn der ID.3 mit 204PS (150kW) kann seine volle Leistung nur 30 Sekunden abrufen.

In diesem Zusammenhang verweise ich gerne auf das Video von Herrn Bloch (Auto Motor und Sport):
https://www.youtube.com/watch?v=US3vccIQn2g ab 11:30
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

DomiH
17.08.2019 19:03
Jens.P hat geschrieben:
DomiH hat geschrieben: Immerhin braucht man die Leistung ja nur fürs Beschleunigen.
Scheinbar bist Du noch nicht E-Auto gefahren. Selbst mit 81kW kann man zügig überholen...
Bis jetzt leider nur kurze Probefahrten mit KIA E Niro und Model 3 Performance. Im Vergleich zu meinem 90 PS Diesel gingen die beiden natürlich ab wie eine Rakete. Die Leistung vom Model 3 P würde ich im Alltag nicht brauchen. Der E Niro hätte mir ganz gut gefallen, will aber keinen SUV.
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: ID.3 First Edition

Nico
18.08.2019 20:38
Vielleicht ist der ID.3 1st noch vor der IAA "ausgebucht"?!
Der aktuelle Stand zum Pre-Booking: VW liegen über 27.000 Registrierungen vor.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

jhg
18.08.2019 20:49
Möglicherweise gibt es auch einige, die nach dem Besuch der IAA stornieren, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass am Ende der IAA die 30.000 voll sind.
Und wenn es nur 29.500 sind, werden wir das nie erfahren. VW wird im Zweifelsfall etwas großzügig runden.
ID.3 1st Max
Anzeige

Registrieren
Anmelden